Wichtiger Sieg gegen den SV Ried

Nach der schmachvollen Heimniederlage gegen den FC Gundelsdorf am vergangenen Sonntag präsentierte sich die Mannschaft der DJK Stotzard auswärts beim SV Ried mit einem komplett überzeugenderen Gesicht.

Unsere Spieler dominierten die Partie zweifelsohne gegen die Spieler des SV Ried, die aber doch durchgehend mutig versuchten dagegen zu halten. In der 12. Spielminute konnte Christoph Schwegler (9) nach einem Fehler des Riedener Torhüters bereits das 1:0 für die DJK erzielen. Thomas Lechner (7) erhöhte zehn Minuten später durch einen strammen Flachschuss aus halblinker Position zum 2:0. Kurz vor der Pause musste leider ein Gegentreffer in Kauf genommen werden.

In der zweiten Spielhälfte wurde es noch hitziger: Manuel März (10) konnte einen Strafstoß leider nicht verwandeln, als ein Spieler des SV Ried in der 49. Minute ein Foul gegen Christian Braun (5) im Strafraum beging und dafür die Ampelkarte sah. Noch dazu kam, dass das Spiel aufgrund der vielen weiteren Fouls und der damit verbundenen Verwarnungen eher zerfahren wirkte. Dennoch gelang es Thomas Lechner (7) in der 62. abermals einen Treffer zu erzielen, indem er einen Einwurf von Christoph Schwegler (9) ins Riedener Tor mit dem Kopf zum 3:1 Endstand verlängerte. Geleitet wurde die Partie durch Schiedsrichter Ralf Stützel vom FC Penzing.