Auftakt Tennis Punktspiele

Am vergangenen Wochenende starteten alle beim BTV gemeldeten Mannschaften der DJK in die Punktrunde. Die Herren 40 (siehe Bild) besiegten den TSV Mühlhausen mit einem klaren 6:0. Das Duell gegen den letztjährigen Rivalen entscheideten unter vielen Tiebreaks die Damen 40 mit 4:2 für sich. Die Damen retteten mit zwei gewonnenen Doppeln noch ein 3:3 Unentschieden, während die Herren leider mit 1:5 nur ein Spiel für sich entscheiden konnten.

Die genauen Ergebnisse beim BTV unter folgenden Links:
Weiterlesen

Schnuppertennis und Training

Zu Beginn der Saison fand auch das Schnuppertennis statt. Zum Training sind dieses Jahr 50 Teilnehmer angemeldet. Bei der Jugendbetreuung wird Birgit Braun ab sofort von Sirin Güngör-Dickmans und Angelika Bieringer unterstützt (auf dem Bild in pink). Mit auf dem Bild die Trainer der Tennisfactory Auxburg, unter anderem Gabi Herz, die das Training in Stotzard leitet und hier schon aus früheren Jahren bekannt ist.

Tennisler starten bald wieder mit fünf Teams in die Punktrunde

Die Damen 40 (siehe Bild) wollen in der Sommersaison ihren Titel verteidigen. Auch in der Winterrunde ist ihnen vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Das Ziel der Herren 40 ist dabei genauso deutlich, sie wollen den vierten Titel in Folge für die DJK Stotzard holen. Außerdem starten Teams bei den Damen, Herren sowie Herren Hobby im Mai in die neue Saison.

Tenniscamp in Stotzard

Zum ersten Mal fand unter der Leitung von Trainerin Gabi Herz und Sportwartin Birgit Braun ein Ferien-Tennis-Camp in Stotzard statt. Die Teilnehmer des Camps bei der Tennisabteilung der DJK Stotzard hatten über drei Tage viel Spaß und konnten auch eine Menge an Eindrücken und Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Die Teilnehmer wurden nach Alter und Spielstärke in homogene Gruppen eingeteilt. Ziel war es, vor allem die Freude am Tennissport zu vermitteln. Natürlich war für das leibliche Wohl aller Spieler bestens gesorgt.
h.l. Trainerin Gabi Herz und re. Sportwartin Birgit Braun