Tennis Saisonstart

Nach langer Pause freuen sich alle Spieler nun umso mehr auf die bevorstehende Sommersaison. Der Tennissport im Außenbereich ist ab morgen, 8.3.2021 innerhalb definierter Rahmenbedingungen erlaubt.

Die Sandplätze unserer Anlage stehen aktuell noch nicht zur Verfügung – sie müssen erst noch instandgesetzt werden, hierbei sind die Tennisler in kleinen Gruppen und allen voran Platzwart Peter Mayer und Sohn Jürgen aktiv. Allerdings kann bereits ab sofort der Hartplatz bespielt werden. Um mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen muss sich jeder Spieler vor dem Spiel online in einen Platzbelegungsplan eintragen – analog zum Vorjahr. Wer die Zugangsdaten benötigt und bisher nicht erhalten hat, kann sich bei der Abteilungsleitung melden.

Für die Punktrunde sind fünf Mannschaften für die DJK Stotzard gemeldet – Damen, Damen 40, Herren, Herren 40 und im Jugendbereich eine U15-Mannschaft. Start der Punktrunde ist etwas später als sonst der 1. Juni, damit man sich vorher ausreichend auf den Freiluftplätzen vorbereiten kann. Die für die Damen 40 und Damen nach ein bzw. zwei Punktspielen unterbrochene Winterrunde wurde nun komplett abgesagt.

Die Tennisabteilung wünscht …

Wir wünschen euch nach diesem ungewöhnlichen Jahr ein schönes Weihnachtsfest, vielleicht etwas ruhiger als sonst, aber umso besinnlicher. Leider hat auch das Tennisjahr anders geendet, wie wir uns es gewünscht hätten. Weiterhin ist nicht absehbar, wann wir wieder spielen können. Deswegen hoffen wir auf ein aktives Jahr 2021, wünschen euch für das neue Jahr alles Gute und viel Gesundheit. Wir sehen uns!

Neuigkeiten Tennis

Im September wurden bei den Tennis‘lern Weichen für die Zukunft gestellt. Die Abteilung entschied sich nach reiflicher Überlegung gegen die Mitgründung einer Tennisgemeinschaft, während die Tennisabteilungen des TSV Aindling, TSV Rehling und der DJK Willprechtszell in Zukunft als solche auftreten. Den Vorschlag für eine reine Gemeinschaft im Kinder- und Jugendbereich hatten die anderen Vereine abgelehnt. So entschied sich die DJK Stotzard als mitgliederstärkster Tennisverein unter den vier für das eigenständige Fortbestehen.

Weiterlesen

Übergangssaison 2020 Tennis

Trotz Corona-Auflagen nahmen die Mannschaften Damen, Damen 40 und Herren am Punktspielbetrieb teil. Nach einem verspäteten und zunächst ungewissen Saisonstart konnte die sogenannte Übergangssaison gespielt werden, die Mannschaften konnten weder auf- noch absteigen und die persönliche Leistungsklasse nur verbessert werden. Somit konnten die Punktspieler entspannt aufschlagen.

Weiterlesen

Tennistraining wieder aufgenommen

Wie bereits im Corona Update erwähnt, konnte der Trainingsbetrieb auf unserer Anlage wieder aufgenommen werden. Unter Einhaltung des Mindestabstandes dürfen momentan maximal 4 Spieler mit einem Trainer auf dem Platz sein. Und was das Training angeht, haben wir eine sehr erfreuliche Neuigkeit. Neben unserer langjährigen Trainerin Gabi Herz hat sich Jürgen Mayer, ein DJK-Gewächs, bereit erklärt, einen Trainerschein zu absolvieren und gibt nun seine ersten Stunden. Neben vielen Damen und einigen Jugendlichen sind auch wieder viele Kinder begeistert dabei.