Beginn der Punktspiele

Damen Mannschaft beim Sieg im Heimspiel gegen die SG Mauerbach II – v.l. Maria Hosemann, Andrea Lichtenstern, Jenny Braun und Brigitte Mezger

Endlich haben am letzten Wochenende die Punktspiele begonnen. Unter Beachtung der Hygieneregeln sind übrigens auch bei den nächsten Spielen Zuschauer erlaubt. Spieltermine und die genauen Ergebnisse wie immer unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html.

Wie sich unsere Mannschaften geschlagen haben, lest ihr auch hier:

Weiterlesen

Tennis Corona Update – Beginn der Punktspiele

Stufenplan des BTV

Neben weiteren Lockerungen (siehe Stufenplan) beginnt nun am 12.06. auch die Punktrunde. Unter Beachtung der Hygieneregeln sind auch Zuschauer erlaubt. Spieltermine und Ergebnisse unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html.

Aktuelle Informationen zu den Corona-Maßnahmen auch unter https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html und unter https://lra-aic-fdb.de/landratsamt/fachbereiche/abteilung-3-oeffentliche-sicherheit/gesundheitsamt/informationen-zum-coronavirus/b-aktuelle-corona-regeln-fuer-bayern-bzw-den-landkreis

Schnuppertennis

Am vergangenen Samstag fand trotz des grauen Wetters das Schnuppertraining für Kinder statt. Trainer Jürgen Mayer spielte in Zweiergruppen jeweils eine Stunde mit den interessierten Kindern, während die Eltern mit Vereinsfunktionären im Gespräch waren. So hatten Abteilungsleiterin Karin Reich, Sportwartin Birgit Braun und Jugendwartin Sirin Dickmans die Möglichkeit den Eltern im Einzelgespräch den Ablauf zu erklären und Fragen zu beantworten. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen lief das Schnuppertennis etwas anders ab als in den letzten Jahren, als es immer ein ganzer Nachmittag in großer Gruppe war. Aber dafür hatte man sowohl für Kinder, als auch für die Eltern viel intensiver Zeit. Die Resonanz war sehr positiv, sodass die Kleingruppen in den kommenden Jahren vermutlich beibehalten werden. Sieben neue Kinder möchten wiederkommen und sind am Mittwoch bzw. Donnerstag beim Kindertraining dabei.

Interessierte – egal ob Kinder oder Erwachsene, Anfänger oder Wiedereinsteiger – sind bei uns übrigens das ganze Jahr über willkommen!