Kantersieg gegen den TSV Dasing

Weiterhin überzeugend läuft die Vorbereitung unserer C 1-Jugend. Am Freitag, 15.03.24 fand das Freundschaftsspiel gegen den TSV Dasing statt. Am Ende des Spiels stand ein 11 : 0-Kantersieg zu Buche.

Die Torfolge:

1 : 0 Wolfgang Jakob (4. Minute), 2 : 0 Bastian Seemüller (17.), 3 : 0 Quirin Golling (26.), 4 : 0 Wolfgang Jakob (37.), 5 : 0 Wolfgang Jakob (40.), 6 : 0 Quirin Golling (42.), 7 : 0 Alexander Stockebrand (44.), 8 : 0 Alexander Stockebrand (62.), 9 : 0 Simon Lechner (65.), 10 : 0 Wolfgang Jakob (66.), 11: 0 Quirin Golling (67.).

Hatten Grund zur Freude nach dem souveränen Sieg: Louis Mayer, Philip Kein, Bastian Seemüller, Christoph Seizmair, Simon Lechner und Thomas Seizmair (von links nach rechts).

Durfte sich auch in die Torschützenliste eintragen: Simon Lechner

Perfekter Start in die Vorbereitung

Ein tolles Wochenende erlebte unsere C-Jugend zum Auftakt der Vorbereitungsspiele auf die Rückrunde. Am Freitag, 08.03.24 fand das Match beim VFL Kaufering statt. Man kann hier von einer genialen ersten Viertelstunde sprechen. Bereits nach zwei Minuten begann der Torreigen. Das 1 : 0 erzielte Wolfgang Jakob. Mittelstürmer Quirin Golling ließ einen Hattrick folgen (3./10./13.) und stellte damit schon den Endstand her. Zwei weitere gute Chancen durch Simon Meyer (14./15.) blieben ungenutzt. In der 28. Minute kam Luis Seemüller nach Doppelpass mit Wolfgang Jakob zum Abschluss aus 16 Metern. Seinen Schuss konnte der gegnerische Torwart über die Latte lenken. Eine ähnliche Situation in der 44. Minute. Diesmal passte Alexander Stockebrand auf Wolfgang Jakob. Dessen Schuss wurde vom Goalie der Heimmannschaft nach vorne abgewehrt, den Abpraller setzte Luis Seemüller über den Querbalken. Das Pech an den Stiefeln hatte an diesem Abend Simon Meyer. Ein weitere Versuch durch einen Fernschuss ging über den Kasten (52.).

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes blieb die Mannschaft um das Trainerteam Thomas Seizmair, Joachim Kein, Thomas Schlecht, Hubert Jäger und Franz Seemüller ohne Gegentor. Das Spiel am Sonntag, 10.03.24 beim TSV Firnhaberau endete 6 : 0. Nach weitem Einwurf von Rechtsverteidiger Jonas Weißhaupt lief Simon Meyer alleine auf den Torwart zu und vollstreckte eiskalt (5. Minute). Nach tollem Pass von Simon Meyer auf Luis Seemüller erhöhte dieser mit seinem schwächeren linken Fuß auf 2 : 0 (19.). In der 22. Minute gab es Elfmeter. Diese Chance ließ sich Anton Lechner nicht entgehen und verwandelte souverän zum 3 : 0. Im zweiten Durchgang machte Max Lichtenstern im Tor Platz für Laurin Jäger. Beide Torhüter waren allerdings so gut wie beschäftigungslos. Wolfgang Jakob erhöhte mit einem Abstauber auf 4 : 0 (39.). Trotz der harten Gangart des Gegners (zwischenzeitlich wurden mit Christoph Seizmair und Philip Kein beide Innenverteidiger verletzungsbedingt ausgewechselt) ging das Spiel nur in eine Richtung. Quirin Golling zeichnete sich mit einem schönen Lupfer für das 5 : 0 verantwortlich (42.). Den Schlusspunkt setze Luis Seemüller mit einem 40-Meter-Freistoss, der sich zum 6 : 0 in die Maschen senkte.

C-Jugend besucht Sportcamp in Regen

Um sich auf die anstehende Frühjahrsrunde vorzubereiten, hat sich die C-Jugend unserer Spielgemeinschaft Aindling/Stotzard/Rehling für drei Tage in`s Sportcamp nach Regen im Bayerischen Wald begeben.

Auf den Weg dorthin wurde ein Zwischenstopp an der Allianz-Arena eingelegt. Bei der gebuchten Arena-Tour wurden Trainern und Spielern die Details des Stadions erklärt.

Daneben durften wir in der Kabine der Profis Platz nehmen.

 Im Spieler-Tunnel wurde die Champions League-Hymne eingespielt. Danach bestand noch die Möglichkeit das FC Bayern-Museum zu erkunden und im Fan-Shop einzukaufen. Vor der Weiterfahrt stärkten wir uns noch mit der mitgebrachten Brotzeit.

Brotzeit ist die schönste Zeit 🙂

Nach der Ankunft im Camp durften sich die Jungs in Ihren Blockhütten einquartieren und Ihre Betten beziehen.

 Für die anstehenden Einheiten in der Sporthalle und auf dem Kunstrasenfeld hatten sich die Trainer passende Übungen ausgedacht. Neben dem Fußball konnten sich die Kids auch im Basketball und beim Hockeyspielen beweisen.

Die Hartgesottenen nahmen an Tag zwei ein Eisbad im angrenzenden „Schwarzen Regen“.

Vor dem Abendessen stand noch ein gemeinsamer Ausflug zum Bowling auf dem Programm.

Zum Ausklang eines gemütlichen Abends wurden vor dem Fernseher noch die Bundesligaspiele verfolgt.

Am letzten Tag stand vormittags noch eine letzte Einheit auf Fußballplatz an, bevor nach dem Mittagessen die Heimreise angetreten wurde.

Hallensaison verletzungsfrei beendet

Den letzten Auftritt dieses Winters in der Halle hatte unsere C-Jugend auf Einladung des TSV Neusäß. Unter neun Teilnehmern landete die Mannschaft auf Platz fünf.

Zum Einstand feierten die Jungs einen 2:0-Sieg gegen den SC Gröbenzell. Als Torschützen durften sich Luis Seemüller und Wolfgang Jakob feiern lassen. Gegen den Gastgeber setzte es anschließend eine 0:2-Niederlage. Im Aufeinandertreffen gegen den Bezirksoberligisten FC Pipinsried wurden reihenweise gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Somit mussten wir uns gegen den späteren Turniersieger mit einem 0:0 zufrieden geben. Gegen den TSV Schwaben Augsburg reichte es ebenfalls zu einem Unentschieden (Endstand 1 : 1/Torschütze Luis Seemüller). Im Spiel um Platz fünf gewannen wir mit 2:1 gegen den TSV Meitingen (Torschützen: Quirin Golling und Christoph Seizmair).

Somit wurde die Hallensaison verletzungsfrei beendet und wir können uns wieder dem Trainings- und Spielbetrieb draußen widmen.

Respektables Ergebnis

Nachdem unsere C-Jugend als Gruppenerster die Landkreismeisterschaft in Ihrer Gruppe gewonnen hatte, durfte Sie am 3.2.24 an der Hallenkreismeisterschaft des Kreises Augsburg teilnehmen.

Neben dem Ausrichter TSV Friedberg (Kreisligist) qualifizierten sich mit der DJK Göggingen (Kreisklassist), dem TSV Göggingen (Kreisligist), dem TSV Gersthofen (Bezirksoberligist) und dem TSV Meitingen (Kreisligist) fast nur höherklassigere Vereine. Am Ende reichte es für den Underdog zu einem respektablen vierten Platz.

Bekam die zweitwenigsten Gegentore: Torwart Max Lichtenstern

Im ersten Duell stand unser Team dem späteren Sieger TSV Meitingen gegenüber. Lange führten wir mit 1 : 0 durch einen Treffer von Wolfgang Jakob (5. Minute). Kurz vor Schluss erzielte Meitingen den gerechten Ausgleich (9.)

Torschütze zum 1 : 0 gegen Meitingen: Wolfgang Jakob

Gegen den TSV Göggingen setzte es eine durchaus vermeidbare 0 : 2-Niederlage.

Als nächstes durften die Jungs der Spielgemeinschaft gegen den TSV Gersthofen ran. Mit einer konsequenteren Ausnutzung der Chancen wäre mehr als das 0 : 0 möglich gewesen.

Die Gegner werden beobachtet

Der TSV Friedberg hatte anschließend keine Chance gegen unsere kaltschnäuzige Mannschaft. Diesmal wurden die Tormöglichkeiten eiskalt ausgenutzt. Endstand 3 . 0 (Torschützen: Bastian Seemüller 1./Simon Meyer 5. und Alexander Stockebrand 6. Minute).

Zum Abschluss teilte man sich mit einem 1 : 1 gegen die DJK Göggingen die Punkte.

Hinten von links nach rechts: Trainer Thomas Seizmair, Simon Meyer, Wolfgang Jakob, Philip Kein, Christoph Seizmair, Trainer Joachim Kein, Trainer Franz Seemüller.
Vorne von links nach rechts: Manager Tim Seemüller, Bastian Seemüller, Max Lichtenstern, Luis Seemüller, Alexander Stockebrand und Jakob Strobl.

Für Hallenkreismeisterschaft qualifiziert

Am Dreikönigstag fand für unsere C 1-Jugend die Vorrunde zur Kreismeisterschaft in Aichach statt. Das erste Spiel wurde dabei komplett verschlafen. Die spielerische Überlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden. Schläfrigkeiten (ein Konter und ein Elfmeter) ließen uns gegen Hollenbach schnell in Rückstand geraten. Aufgrund der danach gezeigten Moral konnten wir durch zwei Treffen von Anton Lechner zumindest noch einen Teilerfolg verbuchen.

Warmup

Gegen den vermeintlich stärksten Gegner im Feld, den SV Obergriesbach, reichte es trotz guter Chancen nur zu einem 0 : 0.

Warten auf Ihren Einsatz: Philip Kein, Basti Seemüller, Quirin Golling und Anton Lechner (von links nach rechts)

Im dritten Spiel standen wir dem VFL Ecknach gegenüber. Dabei erzielte Simon Meyer die 1 : 0-Führung. Nach dem Ausgleich des Gegners war es Anton Lechner vorbehalten, seine gut Leistung mit dem 2 : 1-Siegtreffer zu belohnen.

Erwies sich als guter Rückhalt: Torwart Laurin Jäger

Die Sportfreunde Friedberg wurden mit 6 : 0 abgefertigt. Die Tore erzielten Simon Meyer (2), Wolfgang Jakob (2), Basti Seemüller und Luis Seemüller.

Auch die SG Paar-Eisbachtal hatte gegen uns nicht den Hauch einer Chance. Für den 4 : 0-Sieg zeigten sich Luis Seemüller (2), Simon Meyer und Wolfgang Jakob verantwortlich.

Damit haben wir uns für die Hallenkreismeisterschaft am 3.2.24 in Friedberg qualifiziert.

C-Jugend mit Top-Ergebnis in Dasing

Unsere C-Jugend nahm beim Hallenturnier des TSV Dasing teil. Dabei wurde bei sechs teilnehmenden Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Zum Auftakt hieß der Gegner TSV Neusäß. Der Kreisligist setzte unsere Jungs sofort unter Druck und ging verdient mit 1 : 0 in Führung. Die kämpferische Leistung wurde mit dem Ausgleich durch Luis Seemüller belohnt. Am Ende setzte sich der klassenhöhere Verein dann doch mit 3 : 1 durch. Besser lief es im zweiten Spiel gegen die SG Adelzhausen/Sielenbach. Der Endstand hieß 2 : 0 für uns. Die Tore erzielten Wolfgang Jakob und Quirin Golling. Im Spiel Nummer drei war die SG auf einem guten Weg auch gegen die SV Bergheim zu gewinnen. Die 1 : 0-Führung erzielte Luis Seemüller. Durch zwei Nachlässigkeiten ging das Spiel trotz spielerischer Überlegenheit noch mit 1 : 2 verloren. Um jetzt noch einen der vorderen Plätze zu ergattern, mussten in den letzten beiden Spiele unbedingt zwei Siege her. Die Trainer Thomas Seizmair, Joachim Kein und Franz Seemüller setzten aufgrund der Erfahrungen aus den ersten Spielen das System von 1-2-1 auf 2-2 um. Dies erwies sich als goldrichtig. Gegen den TSV Gersthofen ging es sehr hitzig zur Sache. Immer wieder versuchte sich der Gersthofener Torwart in das Aufbauspiel mit einzuschalten. Doch unsere Mannschaft stand gut und ließ wenig Torraumszenen zu. Eine der Unachtsamkeiten des gegnerischen Keepers nutzte Luis Seemüller zum vielumjubelten 1 : 0-Sieg. Gegen Gastgeber TSV Dasing entschieden wir die einseitige Partie mit 5 : 0. Als Torschützen durften sich diesmal Wolfgang Jakob, Quirin Golling, Anton Lechner, Simon Lechner und Luis Seemüller feiern lassen. Die vielen Tore erwiesen sich in der Endabrechnung als sehr wichtig. Aufgrund des besseren Torverhältnisses (wir waren mit Bergheim und Gersthofen punktgleich) durften wir das Endspiel gegen Neusäß bestreiten. Das Finale nahm einen ähnlichen Verlauf wie in der Vorrunde. Neusäß ging mit 1 : 0 in Führung. Luis Seemüller konnte zum 1 : 1 ausgleichen. Obwohl das Match wiederum 1 : 3 endete, können wir mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein.



Die Erfolgsmannschaft hinten von links nach rechts: Trainer Joachim Kein, Trainer Franz Seemüller, Simon Meyer, Wolfgang Jakob, Philip Kein, Louis Mayer, Christoph Seizmair und Trainer Thomas Seizmair.
Vorne von links nach rechts: Fan Tim Seemüller, Bastian Seemüller, Luis Seemüller, Simon Lechner, Quirin Golling und Anton Lechner.
Ganz vorne: Torwart Max Lichtenstern.

Jugendweihnachtsfeier

Mit viel Schnee und bei winterlicher Stimmung fand am Samstag unsere Jugendweihnachtsfeier statt. Dabei waren etwa 25 Kinder aus der Tennis- und 30 aus der Fußballabteilung. Mit Kinderpunsch, Glühwein und Hot Aperol sowie Steak- und Bratwurstsemmeln waren Kinder und Eltern bestens versorgt. Außerdem gab es Waffeln, gebrannte Mandeln und jede Menge Stockbrot. Die Kinder tobten sich in einer Schneeballschlacht aus und funktionierten die Treppe der Rutsche an unserem Spielplatz in eine Schlittenbahn um. Schließlich gab es noch Geschenke vom Nikolaus

„Weiterlesen“ für mehr Bilder.

Weiterlesen

C1 triumphiert im Spitzenspiel gegen BC Aichach und holt sich Tabellenführung

Im mit Spannung erwarteten Topspiel zeigte die SG Aindling/Stotzard/Rehling eine beeindruckende Leistung, indem sie ihren Rivalen aus Aichach mit einem klaren 6:3-Sieg besiegten. Das Spiel, das hohe Erwartungen geweckt hatte, enttäuschte keineswegs und bot den Zuschauern ein wahres Fußballspektakel mit vielen schönen Toren.

Von Anfang an setzte man die Gäste aus Aichach unter Druck und hatte mehr Spielanteile. Bereits nach 10 Minuten die verdiente Führung, als ein scharf getretener Eckball von Christoph Seizmair zu einem Eigentor eines Aichacher Abwehrspielers führte. Lediglich vier Minuten später die Antwort der Aichacher mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1.

In der 21.Spielminute dann ein Schmankerl von Alexander Stockebrand der aus 18 Metern Entfernung sehenswert mit seinem schwächeren linken Fuß zur erneuten Führung in den Winkel traf.

Weiterlesen