Stotzard vs. Gundelsdorf: Bittere Niederlage für die Erste, Reserve überragend

Einen bedauerlichen Misserfolg hatte die DJK Stotzard am vergangenen Sonntag im Derby gegen die A-Klassen-Aufsteiger vom FC Gundelsdorf zu verkraften. Nachdem man eine Woche zuvor den ersten Dreier eingefahren hatte, als man mit 1:0 auswärts knapp gegen den SV Wulfertshausen siegte, war dieses Mal das Ergebnis der 1:2-Schlappe im Derby umso bitterer. Die Gäste gingen nach einem langen Pass in die Spitze bereits in der 8. Spielminute in Führung. Torhüter Alex Käufer (1) kam unglücklicherweise nicht zur rechten Zeit an den Ball, wobei ein Gundelsdorfer den Ball über ihn hinweg zum ersten Gegentreffer einköpfte.

Drei Minuten später glich Christian Braun (5) zum 1:1 aus. Leider hielt das Remis nur bis zur 45. Spielminute, als Gundelsdorf auf den aus Stotzarder Sicht blamablen 1:2 Endstand erhöhte.

In der zweiten Spielhälfte konnte Stotzard einige wenige Chancen zur Entäuschung aller nicht mehr für ein besseres Ergebnis umsetzen. Die Brisanz des Spiels nahm dennoch so zu, dass es infolge vieler Fouls auch zu drei Platzverweisen nach gelb-roter Karte kam – bei Stotzard musste Thomas Lechner (7) frühzeitzig vom Feld.

Einen 4:0 Sieg konnte zuvor die Reserve der DJK Stotzard verbuchen. Torschützen: 2x Hader Michael (39), Streber Joachim (36), Has-Wilczynski Gregor (21).

(Bilder: Alicia Ziermeier)