Start der Tennis-Punktrunde

Am vergangenen Wochenende starteten die ersten Mannschaften in die Sommerpunktrunde. Hier erfahrt ihr, wie sich unsere Bambini, Damen 40 und Herren geschlagen haben. Unsere Kids in der U9, die Damen, die Herren 40 und auch unsere Junioren 18 in der Spielgemeinschaft unter dem TSV Inchenhofen starten erst am nächsten Wochenende. Alle genauen Ergebnisse, Tabellen und Spieltermine findet ihr unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Die Damen 40 mussten sich dem TC Schongau mit 3:6 geschlagen geben. Während im Einzel das Glück bei den Match-Tiebreaks für Brigitte Obeser und Alex Braun noch auf der Seite der DJK war und auch Kathrin Sauer ihr Einzel für sich entscheiden konnte, unterlag die Mannschaft in allen Doppeln unglücklich.

Den ersten Heimsieg erzielten unsere Bambini mit 4:2 gegen den TC Motzenhofen. Unter anderem erkämpften sich Sebastian Sturm und Sarah Sturm den Sieg in ihrem Einzel jeweils im Match-Tiebreak.

Am Sonntag unterlagen die Herren mit 2:7 dem SV Stadtwerke Augsburg. Bei sechs verlorenen Einzeln mussten Florian Schessl und Michael Schlicker erst im Match-Tiebreak abgeben. Im Doppel waren schließlich Jürgen Mayer/Florian Schessl und Jason Dauer/Patrik Erroi erfolgreich.