Erfolgreicher Saisonabschluss

Auch im letzten Ligaspiel der Saison konnte unsere C 1 – Jugend einen Sieg einfahren. Beim Tabellenführer JSG Neuburg City stand am Ende ein 4 : 1-Auswärtssieg zu Buche.

Trotz sommerlich heißer Temperaturen übernahm unser Team sofort die Initiative und hatte deutlich mehr Spielanteile. Die erste sehenswerte Chance hatte Simon Meyer. Sein Linksschuss in der 14. Minute ging knapp am Tor vorbei. Obwohl wir eine Minute später in Rückstand gerieten, merkte man unseren Jungs an, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Der tolle Kombinationsfußball führte in Minute 32 zum mehr als verdienten Ausgleich. Mittelstürmer Quirin Golling traf aus spitzem Winkel. Kurz nach dem Seitenwechsel hatten wir mehrmals die Chance in Führung zu gehen. Nach schöner Flanke von Alexander Stockebrand scheiterte Wolfgang Jakob mit seinem Kopfball (40.). Nach einer Ecke des Gegners schaltete Quirin Golling schnell um. Sein Schuss aus kurzer Distanz landete am Außennetz (42.). Simon Meyer setzte sich in der 44. Minute auf der rechten Seite durch, seine Flanke verwertete Wolfgang Jakob zum vielumjubelten Führungstreffer. Luis Seemüller chippte den Ball auf Quirin Golling. Dessen Torschuss ging knapp daneben (60.). Simon Meyer hatte mit seinem satten Schuss aus 16 Metern Pech. Der Neuburger Torwart konnte noch abwehren (64.). Die Vorentscheidung fiel dann in der 67. Minute: Im Mittelfeld eroberte sich Luis Seemüller den Ball und sah auf der rechten Seite den freistehenden Mitspieler. Alexander Stockebrand krönte seine gute Leistung mit dem 3 : 1. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute Quirin Golling. Nach einem Eckball von Bastian Seemüller traf er per Kopf. Nach nunmehr vier Siegen in Folge katapultierte sich unsere Mannschaft zum Saisonfinale in der Kreisliga noch auf den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Torverhältnis von 35 : 12 Toren stellt man auch den besten Sturm und die beste Abwehr.

Abschlusstabelle Kreisliga

Außerdem stellt unser Team mit Quirin Golling und Wolfgang Jakob (je 10 Treffer) die Torschützenkönige der Liga.