Schmerzliche Niederlage beim Heimspiel gegen den SC Mühlried

Bei der Partie gegen den SC Mühlried am Sonntag, 09. Oktober 2016 konnte die DJK Stotzard leider kein positives Bild abliefern, was das Ergebnis betrifft. In einem sehr kämpferischen Spiel unterlag die Truppe von Trainer Thomas Seizmair den Gästen mit 4:0.

Obwohl die Stotzarder sich durchaus verdiente Chancen erspielten, fehlte dennoch über die ganzen 90 Minuten hinweg das nötige Stückchen Glück für die ersehnten Treffer. Während in der ersten Spielhälfte die Stotzarder Jungs durch interne Unstimmigkeiten einen eher unharmonischen Spielfluss ablieferten, sah es dagegen nach der Halbzeitpause kurzzeitig so aus, dass der bis dahin knappe 0:1-Rückstand noch ausgeglichen werden konnte, weil man sich auf eine geordneteres Zusammenspiel konzentrierte. Ein verwandelter Strafstoß gegen die DJK in der 56. Minute brach jedoch in gewisser Weise diesen Aufschwung. Trotzdem ließen unsere Jungs bis zum Abpfiff nicht locker und versuchten weiterhin gegen die spielerisch äußerst starke Mannschaft des SC Mühlried zu punkten, unglücklicherweise ohne Erfolg.

Unparteiischer in dieser Begegnung war Ewald Lindemeir vom FC Affing.

Die Reserve-Elf spielte zuvor gegen BC Rinnenthal III und erzielten ein sehr erfreuliches Ergebnis mit 6:2