Rückschau 1. Spieltag – der Ball rollt wieder in der KK Aichach

Der erste Spieltag der neuen Saison 2016/17 in der Kreisklasse Aichach ist vorbei. Am vergangenen Sonntag 14.08.2016 um 15:00 Uhr konnte die DJK Stotzard mit Müh´ und Not ein 2:2-Remis gegen die Nachbarn vom FC Affing erzielen.

In der 20. Spielminute parierte Torhüter Alexander Käufer einen durch ihn selbst verursachten Strafstoß gekonnt, so dass ein neuer Auftrieb durch die Mannschaft der DJK ging und man offensiver agierte. Verletzungsbedingt musste schon in der 21. Minute Michael Erhard (6) durch Peter Settele (4) ersetzt werden. In der 33. Minute erfolgte dann der eröffnende Treffer durch Neuzugang Gregor Has-Wilczynski (21), der einen weiten Pass durch Manuel März (10) gekonnt annahm und darauf frei den Ball dem Affinger Tormann in den Kasten schieben konnte.

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste wacher und aggressiver, wodurch man in der 70. und 76. Spielminute zunächst das Unentschieden und danach den Rückstand in Kauf nehmen musste. Auch einige Verwarnungen in Halbzeit 2 belegen, dass das Spiel ruppiger wurde und man taktische Fouls auspacken musste.

In der 87. Minute verwandelte Christoph Schwegler (9) einen Strafstoß, nachdem Christian Braun (5) durch den Affinger Torhüter im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Somit war das Endergebnis von 2:2 Unentschieden hergestellt, womit im Endeffekt jeder zufrieden sein müsste angesichts einiger Baustellen in der Mannschaft. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Hans Zwerger vom TSV Inchenhofen.