SG Stotzard holt sich den Pokal

Leider wurde es nichts mit dem geplanten Marktturnier, da der TSV Pöttmes wegen Spielermangel kurzfristig absagen musste. Auch der TSV Kühbach konnte keine Mannschaft für ein Großfeld stellen, somit einigten sich der Gastgeber SG Aindling/Stotzard und der TSV Kühbach, auf ein Spiel auf einen D 9 Feld (8 Feldspieler und Torwart).

Das Spiel über die  2 x 35 Minuten war sehr spannend und sehr ausgeglichen. Die Gäste zeigten eine sehr starke Mannschaftsleistung. Die Gäste gingen durch Markus Kreppold schon früh mit  1 : 0 in Führung. Durch einen Schuss in den Winkel glich Thomas Schlecht zum 1 : 1 aus. Und noch vor den Pausenpfiff konnte Helmut Schaffelhofer die  2 : 1 Führung erzielen. Doch die Führung hielt nicht lange, denn bereits kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Karl-Heinz Kerscher nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den  2 : 2 Ausgleich. Glück hatten die Platzherren das ein Abseitstor nicht anerkannt wurde. Beide Seiten hatten noch Möglichkeiten das Spiel jeweils für sich zu entscheiden, somit war Spannung bis 2 Minuten vor Schluss. Als Robert Obeser vom TSV Torhüter Reinhold Rauch im Strafraum gefoult wurde, gab es den berechtigten Strafstoß.

Leider vergab aber Robert Obeser diese Chance zum Sieg kläglich, als er den TW den Ball in die Hände schob. Somit musste die Entscheidung durch das Strafstoßschiessen entschieden werden. Hierbei hatten die Platzherren die besseren Nerven oder Glück und siegten mit  4 : 3 Toren, obwohl der letzte eingeplante Schütze der Platzherren Roland Hörmann nicht mehr antreten musste.  Torschützen für die  SG Aindling/Stotzard waren:

Robert Obeser, Thomas Schlecht, Thomas Seizmair und Michael Heubl. Für die Gäste trafen: Markus Kreppold, Günter Zotz und Markus Krepold. Pech hatte Markus Spieß mit einen Pfostenschuss und Karl-Heinz Kerscher zielte leider am Tor vorbei.

Die Siegerehrung mit den neuen Wanderpokal nahm der Pokalspender nämlich Dr. Klaus Metzger selbst vor. Die  2 Vereinsvorstände  Michael Keller (DJK Stotzard) und Ludwig Grammer (TSV Aindling) sprachen ein paar Grußworte bei

der Siegerehrung aus.  Auch AH – Chef Richard Hörmann bedankte sich bei den Gästen und überreichte Jürgen Ballas eine Fass Bier und ein Wurstpaket. Hörmann hoffe, das man nächstes Jahr wieder einmal ein AH – Turnier auf die Beine stellen kann.