AH – Ausflug an den Bodensee

Einen wiederum toll organisierten Ausflug an den Bodensee unternahm die AH-Mannschaft der Spielgemeinschaft Aindling/Stotzard. Mit 38 Personen startete der Tross von Stotzard aus per Bus bei schönstem Herbstwetter. An einem sonnigen Plätzchen wurde der erste Stopp zum obligatorischen Weißwurstfrühstück genutzt, um gestärkt die weitere Fahrt zu meistern.

Mittags wurde in Sigmaringen Halt gemacht und eine Stadtführung durchgeführt. Wer wollte konnte durch die schöne Kleinstadt bummeln oder einfach nur die Mittagssonne genießen. Nachmittags ging es dann weiter zum Freundschaftsspiel gegen den VfR Stockach (siehe eigener Bericht). Nach einem Sieg im Gepäck und einem gemütlichen eisammensein mit den Spielern aus Stockach wurde die Fahrt zum letzten Ziel, einem Hotel in Hilzingen am Bodensee, fortgesetzt. Nach einem leckeren 3-Gänge-Menü klang der Abend mit einem (blindem!!!) Alleinunterhalter aus. Die Stimmung war bestens, bei Tanz und viel Gerstensaft wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert. Ein tolles Frühstücksbuffet im Hotel eröffnete den Sonntag, bevor es weiter zur ersten Station an den Rheinfall nach Schaffhausen ging. Der imposante Wasserfall wurde zu Fuß bzw. per Schiff erkundet, anschließend ging es weiter nach Konstanz. Dort stürmte man (per Gondel) den Pfänder. Einige fleißige Wanderer nahmen den strapaziösen Abstieg in Kauf und wanderten zurück. Die große Runde ließ es sich in der schönen Bergalp gutgehen und genoss den herrlichen Bergtag und die Hüttenschmankerl. Spätnachmittags bei bester Stimmung brach man dann wieder auf und steuerte Richtung Heimat. Eine kräftige Brotzeit rundete das Programm ab, bevor man dann am Abend wohlbehalten in Stotzard eintraf.