Unglücklicher Ausgang der Partie DJK Stotzard gegen den FC Gerolsbach mit 2:4

Eine durchaus unverdiente Niederlage musste die DJK-Elf beim sehr verregneten Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Gerolsbach vor zwei Wochen am 18. September 2016 verbuchen. Nach der frühen Führung (4. Minute) seitens der DJK nach einem Freistoß durch Thomas Lechner (7) erfolgte vier Minuten später bereits der Ausgleich. Weitere Torchancen konnten in der ersten Hälfte weder durch Stotzard noch durch Gerolsbach verwandelt werden. In der 50. Spielminute erfolgte leider doch der Rückstand, der aber in der 64. Minute durch Manuel März (10) nach einem weiten Freistoß in die Spitze durch Christoph Schwegler (9) per Kopf zum 2:2 ausgeglichen wurde. Die Partie wurde danach hitziger und endete für die DJK sehr bedauerlich, nicht zuletzt wegen eines Feldverweises nach Roter Karte für Manuel März. Gerolsbach nutzte seine Chancen in der Folge und erhöhte noch zweimal auf den Spielendstand 2:4. Nach Aussagen der Spieler und in Gesprächen der Zuschauer nach dem Spiel war die Enttäuschung deutlich spürbar, weil allen klar war, dass es ein starkes Auftreten unserer Spieler war und der Spielausgang nicht der gezeigten Leistung der Spieler angemessen war.