Ehrung für Richard Hörmann

Bei der AH-Saisonabschlussfeier der SG Aindling/Stotzard wurde der langjährige AH- Chef und Gründer der Spielgemeinschaft, Richard Hörmann, würdig verabschiedet.

Im Jahre 2007 war die Stotzarder AH am Scheideweg, die Sparte wegen
Spielermangels aufzulösen. Doch Richard Hörmann nahm Kontakt mit den TSV Aindling auf, der sich vor den gleichen Problemen gestellt sah. Am 12.06.2007 fand dann das erste gemeinsame Training in Aindling statt.

Richard Hörmann und Frank Domnick (bis 2010) übernahmen die AH Führung, Jochen Schillinger das Amt des Kassiers. Durch diesen Zusammenschluss stellten sich im Laufe der Jahre viele sportliche Erfolge, Freundschaften und zahlreiche Aktivitäten ein. Wie der neue AH-Chef Franz Appel meinte, hat sich Richard nicht nur um die sportlichen Belange gekümmert, sondern verwies auf die alljährlichen AH-Ausflüge,
die unter seiner Leitung durchgeführt wurden. Auch neue Sportkleidungen und Trikots (wo Richard Hörmann auch einer der größten Sponsoren war) und zahlreiche Veranstaltungen wurden unter seiner Regie organisiert. Die neuen AH-Chefs Franz Appel und Roland Hörmann trugen in Gedichtform einen sportlichen Werdegang von Richard Hörmann vor und ehrten ihn für 15 Jahre Führungsarbeit bei der AH mit Geschenken.

Auch Richard Hörmann bedankte sich bei allen AH’lern der SG Aindling/Stotzard für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung in den vielen Jahren. Besonders Jochen Schillinger hob er hervor, der bis heute die Kassenführung inne hat und ihn tatkräftig unterstützte. Einen besonderen Dank galt dem AH-Trainer Wolfgang Kodmeir sowie seinem Nachfolger Franz Appel, die ihn in den vergangenen Jahren entlastet haben.