Abschlussfeier 2022

Die AH – Fußballer feierten erstmals nach 3 Jahren Corona-Pause wieder einen Saisonschluss. Mit einem tollen Rahmenprogramm, Buffet sowie Kaffee und Kuchen im DJK Sportheim in Stotzard wurde bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt.

Nach der Begrüßung gaben Richard Hörmann und der neue AH-Leiter Franz Appel einen Rückblick von den Jahren 2020 bis 2022. Richard Hörmann zählte für 2020 nur 4 Freundschaftsspiele (2 Siege, 2 Unentschieden) sowie ein Hallenturnier beim BC Aichach auf. 2021 waren es wegen Corona ebenfalls nur 4 Freundschaftsspiele, davon wurden 2 gewonnen und 2 verloren. Im abgelaufenen Jahr absolvierte die Mannschaft um Trainer Wolfgang Kodmeir eine Pokalrunde mit 3 Partien sowie 1 Freundschaftsspiel: 3 Spiele wurden gewonnen und 1 Spiel verloren.

Torschützenkönig wurde in den 3 Jahren Matthias Drechsler mit 19 Toren vor Stefan Kölbl mit 10 Treffern und Jürgen Jarosch mit 4 Buden.

Franz Appel übergab an Jochen Schillinger einen Geschenkskorb, nachdem dieser in den 3 Jahren an 75 Trainingsabenden teilnahm. Es folgten Matthias Drechsler (74) und Pero Misic mit 71 Einheiten.

Richard Hörmann zählte auch die alljährlichen tollen AH-Ausflüge auf und bedankte sich bei Roland Hörmann für die Planungen:

• 2020 ein 2-Tagesausflug nach Speyer mit Besichtigung des Technik Museum in Speyer, Weinprobe in St. Martin und Schifffahrt mit dem Solarkatamaran in Heidelberg.
  • 2021 ein 2-Tagesausflug nach Schleching/Chiemsee, Besuch der
  • Hindenburgbrücke bei Reit im Winkel und Wallfahrtskirche Maria Klobenstein
  • sowie Schifffahrt auf dem Chiemsee.
  • 2022 eine 2-Tagesfahrt nach Salzburg mit Wanderung zur Rübezahl-Hütte in Ellmau und Kutschenfahrt in Salzburg.

Helmut Schaffelhofer hatte sich viel Arbeit gemacht und zeigte einen Filmvortrag über die Ausflüge.

Franz Appel und sein Stellvertreter Roland Hörmann bedankten sich bei den Sponsoren, Wirtsleuten, Platzwart usw. Ein besonderer Dank ging an den AH-Trainer Wolfgang Kodmeir.

Mit Spieleinlagen, Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden endete die AH- Feier.