Durch Arbeitssieg Tabellenplatz drei verteidigt

Erzielte den wichtigen Treffer zum 3 : 2: Veith Gamperl (zweiter von links)
Christoph Seizmair überzeugte einmal mehr auf der Sechser-Position

Zu einem schwer erkämpften aber verdienten 4 : 2-Sieg kam unsere C 1-Jugend im Heimspiel gegen die SG Thierhaupten-Münster. Nach Vorarbeit von Benedikt Schmid erzielte Paul Rott bereits in der 3. Minute die 1 : 0-Führung. Eine weitere Chance nach schönem Doppelpass mit Luis Seemüller ließ Paul Rott liegen (7.). Wolfgang Jakobs Schuss aus halblinker Position kam zu zentral, der Thierhauptener Torwart hatte damit keine Probleme (9.). Langsam schlich sich der Schlendrian bei unseren Jungs ein. Hannes Kraus spielte in der 13. Minute den Ball nicht rechtzeitig ab. Sein Gegenspieler lief dadurch alleine auf das Tor und konnte nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Der fällige Elfmeter bedeutete den Ausgleich. Pech hatte Paul Rott mit einem Lattentreffer (25.). Drei Zeigerumdrehungen später sprang der Ball nach einem Freistoß von Benedikt Schmid an den Pfosten. Christoph Seizmair nahm den Abpraller auf und sah den bester postierten Paul Rott am Elfmeterpunkt. Leider traf der den Ball nicht richtig. Dummerweise traf Simon Lechner in der 32. Minute in das eigene Tor, nachdem die Absprache im Defensivverbund nicht funktionierte. Eine Minute später konnte Benedikt Schmid allerdings schon wieder ausgleichen. Nach einer Standpauke in der Halbzeitpause durch Trainer Thomas Seizmair besann sich unser Team auf alte Tugenden: Der Ball lief wieder besser in den eigenen Reihen, die Bälle wurden gefordert. Das gewohnt sichere Passspiel war wieder da. So erzielte Veith Gamperl die wichtige 3 : 2-Führung in der 50. Minute. Luis Seemüller verzeichnete einen Pfostentreffer in der 53. Minute. Den Endstand zum 4 : 2 stellte Julius Thoms mit einem Kopfball nach Flanke von Wolfgang Jakob her (55.). Damit rangiert unser Team weiterhin auf Rang drei in der Kreisklasse.