AH: Ausflug nach Salzburg (24. und 25.9.)

Einen von Roland Hörmann toll organisierten Ausflug nach Salzburg unternahm die AH-Mannschaft der Spielgemeinschaft Aindling/Stotzard. Mit 35 Personen startete der Tross von Stotzard aus per Bus zum ersten Ziel. In der Nähe von Holzkirchen steuerte der Bus einen ruhigen Parkplatz an, um das traditionelle Weißwurstfrühstück einzunehmen. Nach lustiger Busfahrt traf man schließlich in Ellmau bei Kufstein ein.

Wer gut zu Fuß war, wanderte in einer guten Stunde den Weg zur Rübezahl-Alm, der Rest gondelte nach oben. Auf der Sonnenterrasse genoß man die schöne Umgebung bei einer Brotzeit und einem kühlen Schluck. Der Abstieg wurden erneut zu Fuß bewältigt, anschließend machte man sich auf zur Übernachtung nach Altenmarkt im Pongau. Mit einem warmen Bauernbuffet klang der Abend gemütlich bei guter Stimmung aus, es wurde viel getanzt und geratscht. Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet packten Spieler, Frauen und Funktionäre am frühen Vormittag die Koffer und reisten zum Gollinger Wasserfall (100 m Fallhöhe) vor den Toren Salzburgs. Dort unternahm die Gruppe eine Wanderung zum romantischen Wasserfall. Nun stand die Weiterfahrt nach Salzburg an. Die Kutschenfahrt im Gesellschaftswagen durch Salzburg war ein Höhepunkt der Reise.

Am späten Nachmittag schließlich wurde es Zeit, Richtung Heimat zu steuern. Der AH-Sommelier bediente im Bus mit seinen Likörspezialitäten. Kaffee, Kuchen und eine kräftige Brotzeit rundeten das Programm ab, bevor man am Abend wohlbehalten in Stotzard eintraf.