DJK-Wattturnier 2022/2

38 Spielerpaare wetteiferten mit Erfahrung und Raffinesse um eine gute Platzierung in der Vorrunde um anschließend – erstmals mittels einer KO-Runde – bis in das Finale zu kommen. Mit drei 9er- und einer 11er-Gruppe ging es an den Start. Die Gruppenersten und -zweiten kamen in das Viertelfinale, das durch jeweils ein Spiel entschieden wurde. Ebenso fielen im Halbfinale die Endscheidungen. Beim Spiel um den dritten Platz und beim Finale mussten zwei von drei Spielen gewonnen werden.

Die Viertelfinalteilnehmer waren: Alfred Gerbl/Werner Lichtenstern, Johannes Zeitlmeir/Alexander Winter, Michael Ertl/Stefan Winter, Thomas Barl /Romeo Barl, Christian Wagner/Markus Schlicker, Wolfgang Kodmeir/Roland Eckert, Johannes Baumeister/Günter Braun, Robert Obeser/Manfred Lichtenstern.

Das Halbfinale gewann das Team Baumeister/Braun gegen Gerbl/Lichtenstern. Im zweiten Halbfinale gewann das Team Kodmeir/Eckert gegen Wagner/Schlicker.
Das Spiel um den 3. Platz gewann das Team Gerbl/Lichtenstern gegen das Team Wagner/Schlicker

Das Finale gewann das Team Baumeister/Braun gegen das Team Kodmeir/Eckert.

Bemerkenswert ist, dass das Team Kodmeir/Eckert bis zum Finale kein einziges Spiel verloren hatte. Sie gewannen 13 Spiele in Folge! Erst im zweiten und dritten Spiel im Finale setzten sich die späteren Sieger durch.