Durch Arbeitssieg Tabellenführung behauptet

Mit 2 : 1 gewann unsere E-Jugend das vorgezogene Heimspiel gegen den BC Aichach und bleibt damit weiterhin souveräner Tabellenführer.

Schwerer als erhofft tat sich die DJK. Zwar spielten die Jungs wie auch schon im Hinspiel überlegen, ein Tor wollte durch die vielen Chancen allerdings nicht gelingen. Im Gegenteil. Durch ein Missverständnis in der Abwehr kamen die Gäste zum 0 : 1 in der siebten Minute. In der elften Minute lief Quirin Golling alleine auf den gegnerischen Torwart, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nach einem schöne Schuss von Christoph Seizmair machte er es aber besser. Der Aichacher Goalkeeper konnte die Kugel nur nach vorne abprallen lassen, unser Mittelstürmer stand goldrichtig und staubte zum Ausgleich ab (14.). Weiterhin gute Chancen hatten Simon Lechner, der mit seinem Schuss in der 29. Minute aber genau auf den Torwarte zielte, eine Zeigerumdrehung später ging der Ball von Christoph Seizmair knapp am linken Pfosten vorbei in`s Aus.

Im zweiten Durchgang dauerte es dann bis zur 38. Minute, bis Goalgetter Quirin Golling zur vielumjubelten Führung traf. Christoph Seizmair sah die Lücke und spielte den Ball zwischen zwei Gegenspielern durch. Diesmal konnte unser Mittelstürmer den Torwart überwinden. In Minute 39 eine weitere Chance für Ihn. Den Weitschuss von Anton Lechner konnte der Aichacher Torwart stark parieren, den Nachschuss setzte Quirin Golling an die Latte. Kurz vor Schluss versuchte sich Luis Seemüller mit einem Fernschuss. Den hoch zurückprallenden Ball setzte Simon Lechner mit dem Kopf an die Latte.

Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverh. Differenz Punkte SW