Turnier der 4 Vereine

Der Finaltag des Turnier der 4 Vereine fand in diesem Jahr bei der DJK Stotzard statt. Bereits seit Juni konnten sich 116 Teilnehmer aus den Vereinen TSV Aindling, DJK Willprechtszell, TSV Rehling und der DJK Stotzard bei dem Turnier in der 4. Auflage in verschiedenen Konkurrenzen messen. Letzten Samstag fanden die Finalspiele dann auf unserer Tennisanlage vor vielen Zuschauern statt. Neben Helfern aus allen Vereinen gilt ein besonderer Dank der Abteilungsleitung Karin Reich und Kathrin Sauer, sowie unseren Platzwarten Peter und Jürgen Mayer.

„Weiterlesen“ für die Platzierungen und die Stotzarder Erfolge.

Birgit Braun gewinnt das Damen Einzel

Birgit Braun war in gleich drei Finalspielen vertreten. Im Damen Doppel mit Barbara Krenn hatte sie leider das Nachsehen, genauso wie in der Mixed Doppel Nebenrunde mit Günter Braun. Das Paar musste knapp mit 9:11 im Match-Tiebreak abgeben, nachdem sie bereits einen Matchball vergeben hatten. Umso bemerkenswerter ist es, dass Birgit dann nach zwei anstrengenden Doppel noch in ihrem Einzelfinale das Spiel drehen und mit 5:7/6:0/10:6 gewinnen konnte.

Birgit und Günter Braun – 2. Platz in der Mixed Nebenrunde
Günter Braun
Jason Dauer (links) und Michael Schlicker (rechts)

Das Finale der Herren B wurde unter Stotzardern ausgespielt. Die Mannschaftskollegen Michael Schlicker und Jason Dauer standen sich gegenüber und lieferten den Zuschauern ein ausgeglichenes Match auf hohem Niveau. Am Ende konnte Michael Schlicker das Spiel mit 6:4/6:2 für sich entscheiden.

Michael Schlicker gewinnt die Herren B Konkurrenz
Jason Dauer

Stefan Bieringer und Björn Kuntz konnten das Finale der Herren Doppel Nebenrunde für sich entscheiden – allerdings längst nicht so klar, wie es nach dem ersten Satz schien. Nach einem 6:1 Sieg im ersten Durchgang, ging das Spiel nach einem 5:7 im zweiten Satz dann über den Match-Tiebreak mit 10:4 an die DJK Stotzard.

Björn Kuntz
Stefan Bieringer