E 4-Jugend hat Spielbetrieb aufgenommen

Auch in der E-Jugend ging der Punktspielbetrieb wieder los. Die DJK-Spieler laufen bei der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard/Gundelsdorf 4 auf. Zum Auftakt stand das Auswärtsspiel bei der dritten Garde des FC Zell/Bruck an. Das Match ging gleich gut los, da Johannes Preschl nach einer Zeigerumdrehung zum 1 : 0 traf. Danach übernahm die Heimmannschaft das Kommando auf dem Platz und kam in der dritten Minute zum Ausgleich. Das unglückliche 1 : 2 entstand nach einer Ecke. Der Ball klatsche vom Pfosten an den Fuß von Torhüter Paul Thrä. Von dort trudelte die Kugel über die Linie (15.). Bis zur Halbzeit fielen noch weitere fünf Gegentreffer. Auf der anderen Seite fehlte unserem Team das Quentchen Glück. Entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei, oder der Torhüter stand im Weg. In Durchgang zwei konnten die Kids das Spiel ausgeglichener gestalten. So trafen Tobi Lechner zum 2 : 8 (36.), Tim Seemüller zum 3 : 9 (38.), abermals Tobi Lechner zum 4 : 9 (42.) und Johannes Preschl zum 5 : 10 (46.). Das Endergebnis lt. 5 : 11.

Für die SG spielten: Paul Thrä (Nr. 1), Hannes Hofberger (2), Tim Seemüller (6), Hannes Benkart (8), Johannes Preschl (9), Tobi Lechner (10), Kilian Lachenmayr (13), Jakob Lohner (14).

Tobi Lechner in Aktion

Halbzeitansprache

Erfreulicherweise hat sich Alex Bauer bereit erklärt, die Jungs zu coachen. An der Stelle ein herzliches Dankeschön, Alex. Alleine wird er aber die Aufgabe auf Dauer nicht stemmen können. Wäre doch schade, wenn die Jungs irgendwann keine Betreuung mehr haben. Deswegen hier der Aufruf: Wer Ihn unterstützen möchte, der spricht Ihn bitte persönlich an. Weitere Infos erteilt auch gerne Jugendleiter Thomas Seizmair.