Drei Punkte aus Augsburg mitgebracht

Auch das erste Auswärtsspiel der Saison konnte unsere D 1-Jugend erfolgreich gestalten. Bei der TSG Augsburg sprang ein knapper 1 : 0 Sieg heraus. Obwohl unser Team bedeutend mehr Spielanteile hatte, sprangen in Durchgang eins nur wenige Torchancen heraus. Aufgrund schlampiger Pässe im Spielaufbau war meistens schon in der Mitte der gegnerischen Hälfte das eigene Latein am Ende. Nur durch einige wenige Fernschüsse bestand Torgefahr. Die beste Einschussmöglichkeit hatte Paul Rott in Minute 24. Sein Alleingang wurde in letzter Sekunde gestoppt. Nach einer Ansage von Trainer Thomas Seizmair während der Halbzeitpause zeigte die Spielgemeinschaft im zweiten Abschnitt ein anderes Gesicht. Jeder hielt seine Position besser. Dadurch kam mehr Spielfluss auf. Der Treffer des Tages kam aber glücklich zustande. In der 49. Minute flankte Jonas Weißhaupt von der rechten Seite in den Strafraum. Ein gegnerischer Abwehrspieler fälschte die Hereingabe unglücklich in das eigene Tor ab. Torwart Max Lichtenstern war nur einmal gefordert. Kurz vor Ende hielt er mit einer Glanzparade die drei Punkte fest.

Leider durften wir keine Kabine benutzen. Somit mussten sich die Spieler auf der Tribüne umziehen.
Fertig machen zum Einlaufen…
…und brav verbeugen.
Hatte einen ruhigen Vormittag und war da, als Ihn seine Mannschaft brauchte: Torwart Max Lichtenstern
Starke Bank: Nico Rizoudis, Markus Weichselbaumer, Philip Kein und Jakob Schlecht (von links nach rechts) kamen auch zum Einsatz und machten Ihre Sache sehr gut,