1 : 1 in Weilach

Endlich geht es wieder los! Zum ersten Testspiel ging es nach Weilach.

Aufstellung zum Torschuss: Anton Lechner, Jonas Weißhaupt, Christoph Seizmair, Quirin Golling, Luis Seemüller, Louis Mayer, Paul Rott (von links nach rechts)

Zu einem leistungsgerechten Unentschieden kam unsere D 1 – Jugend der SG Aindling-Petersdorf-Stotzard bei der JFG Weilachtal. Die ersten 15 Minuten gehörten der SG. Obwohl der Platz in Weilach sehr eng war, lief der Ball sehr gut in den eigenen Reihen. Angetrieben durch Paul Rott kam unsere Mannschaft immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Er war es dann auch, der das Tor zum 1 : 0 erzielte. Unsere Abwehr stand sattelfest und ließ dem Gegner keine nennenswerten Chancen zu. So fiel der Ausgleich für die Heimmannschaft in der 18. Minute kurios. Ein Befreiungsschlag von der Mittellinie versenkte sich als Bogenlampe hinter Keeper Max Lichtenstern zum 1 : 1. Ein Schuss aus halblinker Position von Anton Lechner ging an das Außennetz.

Pausenansprache von Trainer Thomas Seizmair

Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen. Meistens befand sich der Ball im Mittelfeld. Zum Ende des Spiels machte sich der Trainingsrückstand einiger Spieler und die Tatsache, dass die JFG Weilachtal bereits Vorbereitungsspiele bestritt, bemerkbar. Die Kräfte schwanden, Max Lichtenstern konnte sich mit einigen guten Paraden auszeichnen und hielt das Unentschieden fest.