Winterpunktrunde Tennis

Das Ende der Winterpunktrunde rückt langsam näher. Im März stehen noch die letzten Spiele aus. Wie sich unsere Mannschaften schlagen, lest ihr hier. Zwei unserer Teams kämpfen um die Meisterschaft. Genaue Ergebnisse, Tabellen und Spielpläne wie immer beim BTV unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften. Hier seht ihr auch die für Sommer gemeldeten Mannschaften.

Bei den Herren entscheidet das letzte Spiel über die Meisterschaft, denn es geht gegen den punktgleichen Zweitplatzierten der Tabelle, den TC Westendorf, während unsere Mannschaft nach drei Siegen (TC Ehekirchen 5:1, TC Waidhofen 4:2, TeG Lechrain II 5:1) und einer Niederlage (TC Motzenhofen II 2:4) auf dem ersten Platz liegt. Erfolgreich waren Florian Schessl, Jürgen Mayer, Emilio Irrgang, Thomas Irrgang, Björn Kuntz, Günter Braun und Jason Dauer.

Auch die Damen 40 sind derzeit auf Platz 1 der Tabelle. Sie spielen gegen drei Mannschaften eine Hin- und Rückrunde und konnten bisher drei Siege (SC Mühlried 5:1, 6:0; SC Mühlried II 4:2) und ein Unentschieden (DJK Augsburg-Lechhausen 3:3) einfahren. Es spielten Birgit Braun, Barbara Krenn, Brigitte Obeser, Alexandra Braun, Karin Reich, Kathrin Sauer, Gabriele Albrecht, Sabine Höltl und Christine Seizmair.

Unsere Damen haben mit einem Sieg (TSV Zusmarshausen III 6:0), drei Unentschieden (TC Neusäß, DJK A.-Lechhausen, BC Adelzhausen jeweils 3:3) und einer Niederlage (TC Motzenhofen 1:5) eine ausgeglichene Match-Bilanz. Im Einsatz waren Birgit Braun, Maria Hosemann, Jenny Braun, Julia Lintner, Brigitte Mezger, Alexandra Braun, Angelika Bieringer und Julia Sauer.