Klare Angelegenheit in Pöttmes

Mit einem 5 : 1 – Sieg kam unsere D 1-Jugend aus Pöttmes zurück.

Völlig verdient, auch in der Höhe, gewann die SG Aindling/Petersdorf/Stotzard 1 dank einer starken mannschaftlich geschlossenen Leistung mit 5 : 1 beim TSV Pöttmes.

Bereits in der zweiten Minute ging ein Schuss von Louis Mayer knapp am linken Torpfosten vorbei. In Minute sieben setzte sich Paul Rott nach schönem Pass von Luis Seemüller auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch. Seinen Querpass schob Anton Lechner zu 1 : 0 ein. Das 2 : 0 erzielte Louis Mayer. Abermals bereitete Paul Rott den Treffer vor. Ein Freistoß von Luis Seemüller nach Foul an Paul Rott ging knapp über das Tor. Das 3 : 0 fiel in der 36. Minute durch Anton Lechner. Sein Lupfer fiel als Bogenlampe unhaltbar über den Pöttmeser Torwart in die Maschen. In Minute 46 abermals die Chance für Anton Lechner zum Torerfolg. Sein Schuss aus 14 Metern ging knapp am Tor vorbei. Sechs Minuten vor dem Ende schaffte der Gegner den Anschlusstreffer zum 3 : 1. Darauf hatte Quirin Golling eine Antwort: Er traf noch zweimal (58./60.) zum 5 : 1 Endstand.