Weihnachtsfeier der DJK Stotzard

Am 17. Dezember 2016 hielt die DJK Stotzard ihre alljährliche Weihnachtsfeier im Saal des Gemeinschaftshauses ab.

Zu Beginn traf man sich draußen auf der Terrasse, um am Lagerfeuer eine Tasse Glühwein zu sich zu nehmen. Danach begrüßte der 1. Vorstand, Michael Keller, die anwesenden Vereinsmitglieder. Als Ehrengäste konnte die Vorstandschaft in diesem Jahr den 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Aindling, Herrn Tomas Zinnecker begrüßen, sowie unseren Geistlichen Beirat, Pater Thomas. Beide dankten in Ihren Grußworten den Sportlern für Ihren Einsatz im Verein.

Für eine besinnliche Stimmung sang man gemeinsam zwei Weihnachtslieder zwischen den einzelnen Programmpunkten und von Christian Braun wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen.

Nach einer kurzen Pause folgte eine kleine Bescherung, bei der Fußballabteilungsleiter Hans-Peter März zunächst einigen, die in seiner Abteilung sich verdient machten, ehrt und ihnen dankt. Danach taten es ihm die beiden Mannschaftskapitäne Manuel März und Michael Erhard gleich, die den einzelnen Spielern und vor allem auch den Verantwortlichen und Betreuern für ihre Einsätze dankten und ein kleines Geschenk überreichten. Besonders bedankten sie sich bei Ingrid März, die sich unermüdlich um die Reinigung der Mannschaftstrikots kümmert.

Am späteren Abend folgte die traditionelle Versteigerung, die von Lukas Geier und Matthias Drechsler gekonnt übernommen wurde. Zur Überraschung aller wurde dieser Programmpunkt durch einen spontanen Auftritt des Nikolauses unterbrochen, der für den einen oder anderen mahnende, aber auch viele aufheiternde Worte hatte.

Am Ende hielt Michael Keller noch eine kurze Ansprache, in der er allen dankte. Besonderen Dank sprach er der Wirtin Resi März und ihrer Familie für die Arbeit der letzten Jahre aus. Die DJK Stotzard Marketing GbR wird nämlich die Bewirtschaftung des Sportheims zum 31. Dezember 2016 einstellen.