Wir sind Meister

Das entscheidende Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten BC Aresing gewann unsere E-Jugend knapp mit 4 : 3 und sicherte sich damit einen Spieltag vor Schluss Tabellenplatz eins.

Sehr ausgeglichen liefen die ersten Minuten zwischen den beiden besten Teams der Liga. Auf Stotzarder Seite verzeichnete Luis Seemüller die erste Chance mit einem satten Schuss aus 14 Metern. Der Aresinger Torwart konnte zur Ecke abwehren. Eine Zeigerumdrehung später zog Jonas Weißhaupt, der diesmal den erkrankten Simon Lechner auf der Verteidigerposition souverän vertrat, ab. Sein Schuß ging über das Tor. In der 8., 15. und 18. Minute traf Aresing zur scheinbar uneinholbaren Führung zum 3 : 0. Dem hatte die DJK nur ein „Schüsschen“ von Anton Lechner aus der 16. Minute entgegenzusetzen. Einen weiteren Fernschuss von Luis Seemüller lenkte der Aresinger Goalkeeper über die Latte (22.). Vor der Pause schaffte Anton Lechner den Anschlusstreffer zum 1 : 3 (23.). Christoph Seizmair traf kurz vor dem Pausenpfiff nur den linken Pfosten.

Wie bereits im Hinspiel brach der Gegner im zweiten Durchgang ein. Quirin Golling blieb es vorbehalten den Anschlusstreffer zum 2 : 3 herzustellen. Nachdem die DJK in der eigenen Hälfte den Ball eroberte, schaltenden unsere Jungs schnell um. Nach zwei Doppelpässen steckte Luis Seemüller auf Quirin Golling durch. In Torjägermanier schoss er flach am Torwart vorbei in`s Tor. Beim 3 : 3-Ausgleich setzte Alex Sing nach und konnte mit seinem linken Fuß aus spitzem Winkel einschieben. Zwei Minuten vor dem Ende zog Anton Lechner ab. Seinen Schuss gab Quirin Golling die entscheidende Richtung zum Führungstreffer. Die letzten Sekunden überstanden die Jungs unbeschadet. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei Spielern und Trainern grenzenlos.

Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverh. Differenz Punkte SW