Winterpunktrunde Tennis

Schon seit Ende Oktober ging die Freiluftsaison beim Tennis nahtlos in die Hallensaison über. Neben dem Training, das alle Mannschaften in der Traglufthalle der DJK Lechhausen, beziehungsweise in Pöttmes ablegen, nehmen zwei unserer Mannschaften auch bei der Winterpunktrunde des BTV teil.

Wie die bisherigen Spiele verlaufen sind und unter welchem Link Genaueres zu finden ist, lest ihr hier:

Die Damen stellen heuer zum ersten Mal auch im Winter eine Mannschaft. Während gegen die TSG Stadtbergen ein 1:5 hingenommen werden musste, siegten die Damen gegen den TC Motzenhofen mit 4:2. Nach zwei Spielen liegen sie damit auf Platz 5 der Tabelle (von sieben Mannschaften), punktgleich mit Platz 2. In den folgenden vier Spielen ist also noch alles offen. Für die DJK Stotzard im Einsatz waren Maria Hosemann (Mannschaftsführerin), Birgit Braun, Jenny Braun, Julia Lintner, Carolin Prosakiewicz, Sibylle Müller, Kathrin Sauer, Brigitte Mezger und Angelika Bieringer.

Die Damen 40 spielen schon das fünfte Jahr in der Winterpunktrunde. Nach erst einem Spiel und einer 2:4 Niederlage gegen den TSV Deuringen ist auch hier noch alles offen. In dieser Gruppe mit nur vier Mannschaften gibt es sozusagen eine Hin- und Rückrunde. Es spielten Barbara Krenn (Mannschaftsführerin), Karin Reich, Kathrin Sauer und Alexandra Braun.

Genaue Spielergebnisse, Spieltermine und die Tabelle findet ihr unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften