Ausflug der Tennis-Herren

v.l. Günter Braun, Michael Daniel, Norbert Schessl, Roland Braun, Franz Hosemann

Von Hochzoll aus ging es für einen kleinen Teil der Tennis-Herren auch in diesem Jahr wieder mit dem Zug zum alljährlichen Ausflug nach München, sowie an den Ammersee zum Kloster Andechs.

Gestartet wurde mit einem Weißwurst-Frühstück im Schneider Bräuhaus, gefolgt von einer Führung im Donisl am Marienplatz vom Wirt persönlich für die „Architektengruppe aus Gaulzhofen“. Nach einem Espresso auf dem Viktualienmarkt und der Besichtigung der St. Johann Nepomuk Asamkirche ging es mit der S-Bahn nach Herrsching und von dort aus zu Fuß zum Kloster Andechs. Von der Spitze des Kirchturms aus hatte man einen wunderbaren Blick auf den Ammersee – diesmal sogar bei Sonnenschein, denn in den letzten Jahren hatten die Herren nicht so viel Glück mit dem Wetter. Nach Schweinshaxen und dunklem Bier schafften es die Herren diesmal auch pünktlich (und nicht wie sonst auf die letzte Minute) zum Steg und setzten von dort nach Utting über. Bevor es dann wieder zurück nach Hause ging, durfte natürlich ein Sprung in den Ammersee nicht fehlen. Zum Abschluss des Tages schaute die Gruppe dann noch bei unserem Peter Mayer vorbei, der an diesem Tag seinen 70. Geburtstag feierte – an dieser Stelle alles Gute, Peter!

Schreibe einen Kommentar