AH-Ausflug in die Fränkische Schweiz

Einen von Roland Hörmann wiederum toll organisierten Ausflug nach Pottenstein und Nürnberg unternahm die AH-Mannschaft der Spielgemeinschaft Aindling/Stotzard. Nach einigen kurzfristen Absagen waren leider nur 23 Personen an Bord, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Von Stotzard aus startete die Truppe zum ersten Ziel. In der Nähe von Langenbruck steuerte der Bus einen schönen Parkplatz an, um das traditionelle Weißwurstfrühstück einzunehmen. In Pottenstein wurde dann die Tropfsteinhöhle mit einer Führung erkundet. Die gewaltige Teufelshöhle ist die größte und bekannteste Höhle der Fränkischen Schweiz.
Anschließend ging es nach Nürnberg ins Hotel. Nach einem Bummel und die Erkundigung der Altstadt traf man sich zum Ritteressen im historischen Klosterkeller bei bester Unterhaltungsmusik. Den Abend ließen die AH’ler nach der ritterlichen Völlerei in Nürnbergs Kneipen ausklingen.
Am Sonntag Vormittag stand nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet eine City-Tour durch Nürnberg auf dem Programm. Mit der Bimmelbahn ging es vorbei an der Kaiserburg, mitten durch die Altstadt und die einzigartige
Geschichte Nürnbergs. Anschließend verließ man die Reichsstadt in Richtung Feucht zur Schwarzachklamm. Der Wanderung entlang der idyllischen Schwarzach folgte die Einkehr im Biergarten einer Waldschänke, wo der Durst gestillt wurde. Auf der Heimfahrt konnte schließlich auch der Hunger mit der obligatorisch üppigen Brotzeit an einem ruhigen Rastplatz bezwungen werden.
Richtung Heimat verwöhnte AH-Sommelier Markus mit seinen Schnaps- und Likörspezialitäten alle Mitfahrer. Abends traf man nach zwei traumhaften und ereignisreichen Sonnentagen gutgelaunt und wohlbehalten wieder in Stotzard ein.