Baupokal: C-Jugend souverän eine Runde weiter

Ihren ersten Saisonauftritt im Baupokal hatte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die JSG Neuburg City.  Der klassenhöhere Gast musste sich im Stadion am Schüsselhauser Kreuz mit 2 : 7 geschlagen geben. Die SG Aindling/Stotzard/Rehling versuchte von Anfang an den Gegner mit direktem Kurzpassspiel unter Druck zu setzen. In der dritten Minute setzte sich Wolfgang Jakob auf links bis zur Grundlinie durch. Seinen Querpass musste Simon Meyer nur noch über die Linie schieben. Nach einem von der rechten Seite getretenen Freistoß von Christoph Seizmair staubte wiederum Simon Meyer zum 2 : 0 ab (10. Minute). Drei Zeigerumdrehungen später holte Torwart Max Lichtenstern im Sechzehner einen Neuburger Spieler von den Beinen. Den anschließenden Elfmeter verwandelten die Gäste zum Anschlusstreffer. In den nächsten Minuten zeigten sich unsere Spieler sehr verunsichert, der Gegner kam besser in`s Spiel. Ab der 25. Minute bekam unser Team das Match wieder besser in den Griff. Nach schönem Zusammenspiel von Anton Lechner, Simon Meyer und Quirin Golling, zielte dieser knapp über das Gehäuse (25.). Wiederrum Quirin Golling hatte in der 27. Minute die Riesenchance auf einen Torerfolg, als er den Neuburger Torwart aus kurzer Distanz anschoss. Der Nachschuss von Simon Meyer landete am Pfosten. Ein Kopfball von Christoph Seizmair verfehlte sein Ziel knapp (28.). Anton Lechner erlöste sein Team mit dem Treffer zum 3 : 1 (30.). Kurz vor der Pause setzte sich Simon Meyer auf der linken Seite durch. Dessen Schuss konnte der Gästekeeper nur nach vorne abklatschen. Im zweiten Versuch traf Quirin Golling zum 4 : 1.

Nach Wiederbeginn keimte noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf, als Sie in der 37. Minute auf 4 : 2 verkürzten. Danach wurden besten Chancen von Alexander Stockebrand (Schuss in der 43. Minute konnte der Torwart abwehren), Anton Golling (scheiterte in der 47. Minute mit Kopfball) und Quirin Golling (tauchte in der 54. Minute allein vor dem Neuburger Torwart auf) nicht genutzt. In Minute 57. erhöhte Anton Lechner mit seinem schwächeren linken Fuß auf 5 : 2. Mit einem Schlenzer in`s lange Eck traf Wolfgang Jakob zum 6 : 2 (65.). Den Schlusspunkt setze Bastian Seemüller mit einem satten Schuss aus 18 Metern, der unhaltbar neben dem linken Pfosten einschlug (70.).

Keine Angst vor größeren Gegenspielern: Anton Lechner (rechts)
Linksverteidiger Simon Lechner in Aktion