Tennis Ergebnisse

Bambini – v.l. Hanna Lichtenstern, Jugendbetreuerin Julia Sauer,
Lorena Drechsler, Sebastian Sturm, Sarah Sturm

Hier erfahrt ihr die Ergebnisse aus dem vorletzten Punktspielwochenende der Sommersaison, für manche Mannschaften war es bereits das letzte Punktspiel. Genaue Ergebnisse und Tabellen findet ihr wie immer beim BTV unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Unsere Bambini feierten beim TC Motzenhofen II einen 6:0 Sieg. An Position 1 erkämpfte sich Sebastian Sturm den Sieg im Match-Tiebreak. Hanna Lichtenstern, Lorena Drechsler und Sarah Sturm konnten ihre Einzel deutlich für sich entscheiden. Auch beide Doppel gingen dann an die DJK. Nächsten Samstag um 9Uhr bestreiten unsere Kids ihr letztes Punktspiel in dieser Saison zuhause gegen die DJK Sandizell.

Die Damen 40 unterlagen der SpVgg Au/Iller mit 1:8. Karin Reich konnte im Einzel punkten, Alex Braun scheiterte nur knapp im Match-Tiebreak. Außerdem im Einsatz waren Barbara Krenn, Brigitte Obeser, Andrea Lichtenstern, Derya Can und Andrea Schneider. Das letzte Spiel findet am Samstag um 14Uhr gegen den SV Bonstetten statt (Heim).

Die Herren 40 trennten sich in ihrem letzten Punktspiel der Saison vom TSV Wittislingen mit 3:3 Unentschieden. Norbert Schessl und Roland Braun punkteten im Einzel. Die Doppel waren dann hart umkämpft, wobei Braun/Peter Mayer die Punkte für die DJK holen konnten, Jürgen Mayer/Schessl gingen leer aus. Außerdem im Einsatz war Peter Grabmann. Die Herren 40 beenden die Saison somit auf dem 5. Tabellenplatz (von 7).

Damen – v.l. Barbara Krenn, Desiree Schwegler, Julia Lintner, Angelika Bieringer

Die Damen unterlagen im letzten Spiel dem TSV Moorenweis mit 0:6. Im Einsatz waren Barbara Krenn, Julia Lintner, Angelika Bieringer und Desiree Schwegler. In der Tabelle liegen die Damen auf dem letzten Platz, bei starken Gegnern war die Mannschaft zudem die ganze Saison über durch mehrere verletzungs-/krankheitsbedingte Ausfälle geschwächt.

Einen 8:1 Derbysieg erzielten die Herren im letzten Punktspiel gegen die TeG Lechrain. Florian Schessl, Björn Kuntz, Jason Dauer, Patrick Vogel und Stephan Heider konnten ihre Einzel meist klar für sich entscheiden, alle Doppel mit Stefan Bieringer/Kuntz, Jürgen Mayer/Heider und Schessl/Dauer waren erfolgreich. Am Ende der Saison landen die Herren auf Platz 5 (von 7) in der Tabelle.

Sebastian Sturm
Hanna Lichtenstern