Update Tennispunktspiele

Damen v.l. Brigitte Mezger, Maria Hosemann, Julia Lintner, Julia Sauer, Desiree Schwegler, Julia Vogel, Alex Braun

Genaue Ergebnisse, Tabellen und die Termine für weitere Spiele findet ihr wie immer unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften
Hier seht ihr weitere Bilder vom Punktspielwochenende und wie die Spiele für unsere Mannschaften ausgegangen sind.

Die Damen hatten gegen den TSV 1871 Augsburg mit 2:4 knapp das Nachsehen. Nach Siegen im Einzel durch Brigitte Mezger und Desiree Schwegler wurde der Spieltag durch die Doppel entschieden. Dabei mussten Mezger/Alex Braun im Match-Tiebreak denkbar knapp mit 10:12 abgeben, auch das zweite Doppel mit Julia Lintner/Julia Vogel ging an den Gegner.

Bambini v.l. Sarah Sturm, Hanna Lichtenstern, Lorena Drechsler,
Thomas Jahnel, Sebastian Sturm

Unsere Bambini lieferten sich zum Auftakt des Punktspielwochenendes besonders spannende Matches und wurden am Ende mit einem 5:1 Sieg gegen den TSV Kühbach belohnt. Sebastian Sturm erkämpfte sich sein Einzel im Match-Tiebreak, auch Hanna Lichtenstern und Lorena Drechsler konnten ihr Einzel jeweils gewinnen. Sebastian Sturm/Lorena Drechsler und Thomas Jahnel/Sarah Sturm machten im Doppel dann den Sieg perfekt.

Mit drei verlorenen Match-Tiebreaks und einer 4:5 Niederlage gegen den SV Jedesheim hatten die Damen 40 wirklich einfach Pech. Punkten konnten im Einzel Birgit Braun, Alex Braun und Karin Reich. Kathrin Sauer und Barbara Krenn unterlagen im Match-Tiebreak, genauso wie Krenn/A. Braun im Doppel. Brigitte Obeser und Gabriele Albrecht konnten ihr Doppel für sich entscheiden.

Die Herren 40 trennten sich vom SV Gablingen mit einem 3:3 Unentschieden. Günter Braun und Andreas Ivenz holten das Einzel, Norbert Schessl/Peter Grabmann das Doppel für die DJK. Bei verlorenen Match-Tiebreaks durch Norbert Schessl und Roland Braun/G. Braun wäre auch hier mehr für Stotzard drin gewesen.

Knaben 15 Spielgemeinschaft unter dem TSV Inchenhofen

Unter der Spielgemeinschaft beim TSV Inchenhofen konnten die Knaben 15 gegen den TC Wittelsbach-Aichach II einen 5:1 Sieg einfahren. Unsere Stotzarder Jungs Jason Dauer, Max Pfeffer und Max Lichtenstern konnten alle ihr Einzel für sich entscheiden, auch das Stotzarder Doppel Max Pfeffer/Markus Balleis war erfolgreich.

Julia Lintner
Jenny Braun