Weiterhin ungeschlagen

Hat gut lachen: „Manager“ Linus Späth

Nach dem Ausscheiden am Vortag im Halbfinale des Landkreispokales gegen den Bayernligisten FC Stätzling musste unsere C 1 im Nachholspiel gegen den TSV Firnhaberau am Mittwoch, 28.06.23 ran. Wie auch der TSV Gersthofen trägt der Gegner seine Heimspiele auf Kunstrasen aus. In den ersten Minuten hatte unsere Mannschaft Eingewöhnungsprobleme mit dem schmalen Platz. Man merkte dem einen oder anderen Spieler auch die Belastung des Vortages noch an. Nach zwei Minuten ging der erste Weitschussversuch von Mika Reinthaler knapp neben das Tor. So dauerte es bis zur siebten Minute, ehe Mika Reinthaler Benedikt Schmid freispielte. Der hatte keine Mühe und traf zum 1 : 0. Vier Minuten später war es wieder Benedikt Schmid, der auf 2 : 0 erhöhte. Sein Schuss aus 18 Metern senkte sich über dem Firnhaberauer Torwart hinweg in`s Tor. Seinen Hattrick machte er dann in der 15. Minute perfekt. Abermals wurde er von Mika Reinthaler bedient. Sturmpartner Paul Rott, der in der 22. Minute eingewechselt wurde, versuchte es gleich mit einem Schlenzer, der sein Ziel knapp verfehlte (24.). In der 33. Minute war der Winkel nach einem Alleingang von Paul Rott zu spitz. So wurden die Seiten getauscht. Wolfgang Jakob zielte in der 37. Minute knapp über das Tor. Das 4 : 0 erzielte Mika Reinthaler mit seinem schwächeren linken Fuß (41.). Die weitern Treffer zum souveränen 8 : 0 Auswärtserfolgt erzielten Paul Rott (42. und 51.), Lukas Pettinger (45.) und Veit Gamperl (58.).