Zweites Punktspielwochenende Tennis

Bambini – v.l. Lorena Drechsler, Sarah Sturm, Thomas Jahnel und Sebastian Sturm

Wie die Spiele – und der ein oder andere Match-Tiebreak – am zweiten Punktspielwochende für unsere Tennisler ausgegangen sind, lest ihr hier. Auch weitere Bilder unserer Mannschaften gibt es unter diesem Beitrag noch zu sehen.

Genaue Ergebnisse und die Spielpläne findet ihr unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Auch wenn mit 2:4 der Sieg an die WF Klingen ging, dürfen unsere Bambini sehr zufrieden sein. Während Sebastian Sturm und Lorena Drechsler ihre Einzel für sich entscheiden konnten, unterlagen Thomas Jahnel und Sarah Sturm jeweils nur knapp im Match-Tiebreak. Auch in den Doppeln kämpften die Kinder um jeden Punkt und hatten jede Menge Spaß.

Damen 40 – v.l. Alex Braun, Birgit Braun, oben Barbara Krenn, Gabi Albrecht, Andrea Schneider, unten Brigitte Obeser, Kathrin Sauer

Die Damen 40 unterlagen dem TTC Füssen mit 0:9. Dabei hatten Barbara Krenn und Alex Braun jeweils im Einzel Pech im Match-Tiebreak. Auch Birgit Braun, Brigitte Obeser, Kathrin Sauer und Karin Reich, sowie Braun/Reich, Obeser/Sauer und Krenn/Sirin Güngör-Dickmans konnten einige gute Punkte erzielen.

Herren – v.l. Björn Kuntz, Jürgen Mayer, Stefan Bieringer, Stefan Heider , Florian Schessl, Jason Dauer

Unsere Herren trennten sich zuhause vom TC Motzenhofen II mit 2:7. Jürgen Mayer und Florian Schessl punkteten im Einzel, Jugendspieler Jason Dauer musste sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Stefan Heider knapp im Match-Tiebreak abgeben. Ebenfalls im Einsatz waren Stefan Bieringer und Björn Kuntz.

Herren 40 – v.l. Norbert Schessl, Günter Braun, Roland Braun, Peter Grabmann

In ihrem ersten Spiel der Saison erzielten die Herren 40 ein 3:3 Unentschieden gegen den TC Schießgraben II. Norbert Schessl und Roland Braun siegten zunächst recht deutlich im Einzel und später auch zusammen im Doppel über den Match-Tiebreak. Außerdem spielten Peter Grabmann und Günter Braun.