Ergebnisse aus dem ersten Punktspielwochenende Tennis

Die ersten Punktspiele der Sommerpunktrunde liegen hinter uns. Lest hier, wie sich unsere Tennisler geschlagen haben.

Genaue Ergebnisse, Tabellen und die Spielpläne mit allen kommenden Terminen findet wie immer unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Nachdem das Spiel der Bambini verlegt wurde, machten unsere Damen 40 am Samstag den Anfang beim TC Kissing, wobei man mit 1:8 das Nachsehen hatte. Ihr Doppel konnten Kathrin Sauer und Gabi Albrecht für sich entscheiden, außerdem spielten Birgit Braun, Barbara Krenn, Brigitte Obeser, Andrea Schneider und Alex Braun.

Die Damen durften am Sonntag das erste Heimspiel der Saison gegen den TC Obergriesbach bestreiten. Mit einem Sieg durch Brigitte Mezger unterlag die Mannschaft mit 1:5, außerdem waren Maria Hosemann, welche im Einzel verletzungsbedingt abbrechen musste, Julia Sauer, Angelika Bieringer und Jenny Braun im Einsatz.

Die Herren lieferten sich enge Duelle gegen den TC Pöttmes II und siegten am Ende mit 5:4. Jürgen Mayer, Florian Schessl und Michael Schlicker punkteten im Einzel, im Doppel sicherten dann Mayer/Schessl und Björn Kuntz/Schlicker den Sieg. Außerdem waren Patrick Vogel, welcher knapp im Match-Tiebreak unterlag, sowie Elias Rauchmann dabei.

Auch unsere Knaben, die unter einer Spielgemeinschaft beim TSV Inchenhofen spielen, waren bereits am Freitag im Einsatz. Jason Dauer und Markus Balleis konnten mit den Jungs aus Inchenhofen einen 6:0 Sieg gegen den TC Motzenhofen einfahren.