C-Jugend gewinnt Baupokal!!!

Die BauPokal-Endrunde im Kreis Augsburg fand im Aindlinger Stadion statt. Mit den beiden Bezirksoberliga-Vereinen TSV Rain am Lech und TSV Schwabmünchen, Kreisliga-Verein TSV Königsbrunn und der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard/Rehling, die in der Kreisklasse spielt, setzte sich diese Endrunde zusammen. Somit waren spannende Spiele zu erwarten.

Die Siegermannschaft (kniend von links nach rechts): Niklas Klein, Simon Meyer, Anton Lechner, Max Lichtenstern, Matthias Jung, Bastian Seemüller, Luis Seemüller, Christoph Seizmair, Trainer Franz Seemüller.
Stehend von links nach rechts: Kreisspielleiter Oskar Dankesreiter, Trainer Thomas Seizmair, Wolfgang Jakob, Hannes Kraus, Paul Rott, Julius Thoms, Veit Gamperl, Benedikt Schmid, Lukas Pettinger, Mika Reinthaler, Florian Schäffer, Trainer Markus Rott und Jugendleiter Joachim Grammer.

Mit 200 Zuschauern war das Interesse trotz des leichten Regens sehr groß. Eine gute Stimmung herrschte den ganzen Tag, wurde doch jede Mannschaft von ihren Anhängern immer leidenschaftlich unterstützt.

Im Halbfinale wurde 2 x 25 Minuten gespielt. Im ersten Spiel traf unsere SG, der klassenniedrigste Vertreter, auf den TSV Königsbrunn. Von Anfang an war unsere Mannschaft richtig gierig und setzte den Gegner enorm unter Druck. Sie ließen Ihn nicht zur Entfaltung kommen, und so fiel auch in der 2 Minute durch den starken Benedikt Schmid die verdiente 1:0 Führung. Anschließend ließ man sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen, sonst hätten die Jungs bis zur Pause weitaus höher führen können.

Nach der Pause kam dann Königsbrunn stärker auf und drängte auf den Ausgleich. Aber die gesamte Mannschaft stemmte sich immer wieder den Angriffen entgegen und das mit Erfolg. In der 38 Minute ließ Mika Reinthaler das wichtige 2:0 folgen. Königsbrunn versuchte alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, was ihnen nur noch durch den Anschlusstreffer zum 2:1 in der 43 Minute gelang. Groß war der Jubel als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, und die erste Überraschung war perfekt.
Der Underdog stand im Finale.

Das zweite Halbfinalspiel TSV Rain gegen TSV Schwabmünchen endete 1:0 für Schwabmünchen.
Somit stand der Endspielgegner TSV Schwabmünchen für uns fest.
Im Spiel um Platz 3 spielte der TSV Rain am Lech gegen TSV Königsbrunn. Mit 6:2 Toren siegten die diesmal sehr starken Könnigsbrunner gegen eine sehr junge Rainer Mannschaft.

Mit Spannung wurde das Endspiel erwartet. Die favorisierten Schwabmünchner gegen unsere Spielgemeinschaft. Mutig spielte unsere Elf in diesem Spiel. Man merkte teilweise keinen Klassenunterschied. Schon nach 8 Minuten erzielte der in diesem Spiel sehr starke Paul Rott das 1:0. Mit einem Rückstand hatten die Schwabmünchener nicht gerechnet. Frech spielte unsere Mannschaft weiter und hatte noch Chancen die Führung vor der Halbzeit auszubauen. Die Angriffe des Favoriten wurden schon sehr früh im Keim erstickt.
Nach der Pause waren wir gleich wieder am Drücker und erzielten durch Mika Reinthaler, der ebenfalls sehr stark spielte, das 2:0 in der 37 Minute. Ab diesen Zeitpunkt wurde Schwabmünchen stärker und drängte vehement auf unser Tor, aber mit viel Geschick und Können wurde der Vorsprung leidenschaftlich verteidigt. Bei manchen Kontern hatte man nicht mehr die Kraft, um diese erfolgreich abzuschließen. So wurde es nochmals spannend, als Schwabmünchen durch einen Foulelfmeter in der 63 Minute auf 1:2 verkürzte.

Unbeschreiblich war der Jubel, als der Schiedsrichter diese Partie abpfiff und wir nun Baupokalsieger auf Kreisebene sind.
Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft und den Trainern die dieses Turnier in eindrucksvoller Manier gewann.
Die Trainer Thomas Seizmair, Franz Seemüller und Markus Rott können sehr stolz auf dieses Team sein.
Die Schiedsrichter in den Partien Emmeran Schöller, Vladyslav Klymov, Reinhard Fröschl, Maxi Wanner, Elias Kleß und Gordan Gornoll hatten die Partien, die sehr fair verliefen, sehr gut in Griff.
Kreisspielleiter Oskar Dankesreiter nahm dann die Siegerehrung vor und überreichte unter großen Beifall den Pokal an unsere Mannschaft

Hinter dem Tor platzierte sich unser Fanclub der DJK Stotzard. Herzlichen Dank Jungs und Mädels für die frenetische und lautstarke Unterstützung!
Paul Rott erzielt die 1 : 0-Führung im Endspiel gegen Schwabmünchen

Einmal mehr überragend: Torhüter Matthias Jung