Tennis Punktspiele

Bambini v.l. Thomas Jahnel, Sebastian Sturm, Sarah Sturm, Hanna Lichtenstern

Lest hier, wie es unseren Tennislern am zweiten Punktspielwochenende ergangen ist. Alle genauen Ergebnisse, Tabellen und Spielpläne wie immer unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Unsere Bambini, die ihre erste Saison bestreiten, waren mit großem Spaß dabei. Sarah Sturm konnte in ihrem ersten Punktspiel-Einzel einen Satz für sich entscheiden, genauso im Doppel gemeinsam mit Hanna Lichtenstern, am Ende fehlte jeweils im Match-Tiebreak das nötige Glück. Außerdem im Einsatz gegen den SF Wollomoos (0:6) waren Sebastian Sturm und Thomas Jahnel.

Damen 40 oben v.l. Barbara Krenn, Kathrin Sauer, Andrea Schneider, Birgit Braun, Brigitte Obeser. Unten v.l. Christine Seizmair, Alex Braun

Die Damen 40 spielten zuhause gegen den ESV Mü Sportpark 0:9. Bei schönstem Wetter auf strahlten sie auf heimischem Platz trotzdem um die Wette.

Damen v.l. Brigitte Mezger, Maria Hosemann, Andrea Lichtenstern, Julia Lintner

Die Damen konnten wie schon in der Woche zuvor im Heimspiel einen 6:0 Sieg feiern. Maria Hosemann, Julia Lintner, Brigitte Mezger und Andrea Lichtenstern waren gegen den TSV Inchenhofen II erfolgreich.

Herren oben v.l. Stefan Bieringer, Jürgen Mayer, Björn Kuntz, Elias Rauchmann
unten v.l. Florian Schessl, Jason Dauer

Unsere Herren erkämpften beim TC Nordendorf einen 5:4 Sieg. Nachdem drei der sechs Einzel durch Florian Schessl, Jürgen Mayer und Stefan Bieringer erfolgreich waren, entschieden die Doppel Schessl/Mayer und Björn Kuntz/Bieringer zum Sieg. Außerdem waren Elias Rauchmann und Nachwuchsspieler Jason Dauer im Einsatz.

Die Herren 40 waren bei der MBB-SG Augsburg zu Gast. Nach dem Unentschieden in den Einzeln mit Siegen durch Günter Braun und Roland Braun, gingen beide Doppel durch Norbert Schessl/Peter Grabmann und Braun/Braun an die DJK und brachten den 4:2 Sieg.