Erstes Punktspielwochenende Tennis

Wie das erste Punktspielwochenende der Sommersaison für die DJK Stotzard ausgegangen ist, erfahrt ihr hier. Alle Spielpläne, genaue Ergebnisse und Tabellen wie immer beim BTV unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Den Start machten am Samstag unsere Bambini, die erstmals an der Punktrunde teilnehmen. Max Pfeffer, Florian Baumgartner, Thomas Jahnel, Hanna Lichtenstern und Lorena Drechsler hatten viel Spaß und haben sich großartig geschlagen. Da war der Endstand gegen den TC Aichach von 0:6 am Ende nebensächlich

Die Herren 40 punkteten im Heimspiel gegen den TC Klingsmoos mit 4:2. Roland Braun und Andreas Ivenz waren im Einzel erfolgreich, weiterhin spielten Peter Grabmann und Günter Braun. Beide Doppel durch Grabmann/Braun R. und Stefan Bieringer/Ivenz gingen an die DJK.

Unsere Damen 40 hatten am Muttertag gegen den TSV Moosach München mit 1:8 das Nachsehen. Im Doppel waren Barbara Krenn und Kathrin Sauer im Match-Tiebreak erfolgreich. Außerdem spielten Birgit Braun, Brigitte Obeser, Alexandra Braun und Karin Reich.

Die Damen feierten zuhause einen 6:0 Sieg gegen die DJK Augsburg-Lechhausen II. Maria Hosemann, Julia Lintner, Angelika Bieringer und Julia Sauer konnten ihre Einzel jeweils für sich entscheiden. Im Doppel legten Jenny Braun/Sauer und Lintner/Desiree Schwegler nach.

Unsere Herren entschieden das Derby gegen die TeG Lechrain mit 7:2 für sich. Im Einzel punkteten Jürgen Mayer, Björn Kuntz, Stefan Bieringer, Patrick Vogel und Michael Schlicker. Die Doppel Florian Schessl/Vogel und Kuntz/Bieringer waren ebenfalls siegreich.