Jugendfußball

Torwart Max Lichtenstern
Luis Seemüller

Erwarteter Heimsieg gegen Ecknach

Gegen den VFL Ecknach gewann unsere E-Jugend mit 5 : 1. Das einzige was die Trainer nach dem Spiel zu bemängeln hatten, war die Torausbeute. Eigensinn, Latte und Pfosten verhinderten einen höheren Sieg und damit die Chance auf die Tabellenführung.

Nach Flanke von Jonas Weißhaupt schob Mittelstürmer Quirin Golling den Ball zum 1 : 0 über die Torlinie (1. Minute). Jonas Weißhaupt setzte sich auf der rechten Seite durch und schoss Richtung kurzer Pfosten. Der gegnerische Torwart und auch ein Abwehrspieler ließen den Ball passieren, wohl in der Annahme, dass dieser neben dem Pfosten landet. Zur Überraschung aller zappelte das Spielgerät im Tornetz (2.). Eine weitere Zeigerumdrehung später dann bereits das 3 : 0, das Luis Seemüller nach schöner Kombination mit Alex Sing erzielte. Weitere Treffer wollten in der ersten Hälfte nicht mehr fallen. Luis Seemüller und Quirin Golling trafen jeweils den Pfosten bzw. schossen knapp neben das Tor. Anton Lechner traf den Pfosten, Christoph Seizmair zielte knapp drüber.

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Torwart Max Lichtenstern war nahezu beschäftigungslos. Quirin Golling schoss in der 27. Minute den Ecknacher Torwart an, Simon Lechner scheiterte mit seinem Lupfer (30.). In der 34. Minute sah Anton Lechner den besser postierten Quirin Golling. Der schob überlegt zum 4 : 0 ein. Anton Lechner traf in der 47. Minute mit einem strammen Schuss unter die Latte zum 5 : 0. Ecknach kam in der letzten Minute noch zum Anschlusstreffer. Ein richtig gutes Spiel machte diesmal Lukas Kellermann, dem allerdings ein Tor verwehrt blieb.

Die nächsten Spiele:

Samstag,                01.06.2019/10.00 Uhr:     DJK Stotzard – Wanderfreunde Klingen

Samstag,                29.06.2019/11.00 Uhr:     SSV Alsmoos-Petersdorf – DJK Stotzard

Samstag,                06.07.2019/10.00 Uhr:     DJK Stotzard – SV Obergriesbach

Samstag,                13.07.2019:                         Turnier beim TSV Aindling

Samstag,                20.07.2019:                         Turnier beim SV Münster

Torschützenliste:

Quirin Golling                                                                                     16 Tore

Luis Seemüller                                                                                      4 Tore

Alexander Sing                                                                                      3 Tore

Anton Lechner                                                                                      3 Tore

Jonas Weißhaupt                                                                                  2 Tore