Kantersieg im Nachholspiel

Leichtes Spiel hatte die C1-Jugend der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard/Rehling im Nachholspiel am Mittwoch, 19.04.23 zuhause gegen die SG SV Wulfertshausen/SF Friedberg. Am Ende hieß das Ergebnis

8 : 1. In Minute acht traf Kapitän Benedikt Schmid nach schöner Vorarbeit von Paul Rott zu 1 : 0. Kurz darauf hatte Julius Thoms Pech. Seinen Kopfball konnte der gegnerische Torwart noch an die Latte lenken. Lukas Pettinger setze sich auf der rechten Seite vehement durch und legte von der Grundlinie auf Christoph Seizmair zurück. Sein Schuss aus 16 Metern ging knapp über das Tor. Ein probates Mittel waren an diesem Abend Eckbälle. Einen dieser verwandelte Julius Thoms zum 2 : 0 per Kopf (14.). In der zwanzigsten Minute feuerte Mika Reinthaler einen satten Schuss aus halblinker Position aus 18 Metern auf das Tor. Diesen konnte der Gästetorhüter noch abwehren. Gedankenschnell staubte Paul Rott zum 3 : 0-Pausenstand ab.

Zur zweiten Halbzeit kam Simon Meyer für Lukas Pettinger. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung zeigte er sein Können. Er spielte auf der rechten Seite seinen Gegenspieler aus und sah den besser postierten Benedikt Schmid, der nur noch einschieben musste (4 : 0/37.). Mit seinen Toren in der 40. und 45. Minute (davon ein Tor per Strafstoß nach Foul an Mika Reinthaler) machte Benedikt Schmid seinen Hattrick perfekt. Dann kam die Zeit von Abwehrrecke Hannes Kraus. Nach Eckbällen steuerte er zwei weitere Treffer für unsere Jungs bei (48. und 57.) Der Gast kam in der 63. Minute zum Ehrentreffer. Mit dem Sieg katapultiert sich unser Team damit auf Platz 1.

Hannes Kraus (3. von links trifft per Kopf). Er wird dabei beobachtet von Mika Reinthaler (Nr. 10), Simon Meyer, Julius Thoms (Nr. 4) und Anton Lechner.