C 1 kann auch Kunstrasen

Auf ungewohntes Terrain begab sich am Sonntag, 23.04.23 unsere C1-Jugend der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard/Rehling. Bei der C 2 des TSV Gersthofen wurde auf Kunstrasen gespielt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Spieler immer besser mit dem Untergrund zu Recht. Sehr schnell war klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. In Minute acht spielte Lukas Pettinger auf Wolfgang Jakob. Dessen Schuss aus kurzer Distanz konnte der Gersthofer Torwart zur Ecke klären. Der Kopfball von Julius Thoms nach dem anschließenden Eckball ging noch knapp am Tor vorbei. Nach Flanke von Wolfgang Jakob kam wiederum Julius Thoms zum Kopfball. Diesmal zappelte der Ball im Netz (0 : 1/19. Minute). Zwei Minute später nahm Veit Gamperl sein Herz in die Hand und zog aus 20 Metern ab. Sein Schuss landete ebenfalls im Tor. In der 30. Minute setzte sich Mika Reinthaler links im Sechzehner durch, passte quer auf Paul Rott, der zum 0 . 3 einschieben konnte. Kurz nach dem Seitenwechsel schickte Julius Thoms Paul Rott steil, der zum 0 : 4 vollendete (39.). Im zweiten Versuch erhöhte Benedikt Schmid auf 0 : 5 (41.). Das 0 : 6 erzielte abermals Benedikt Schmid (43.). Dann wohl der schönste Spielzug des Spiels: Der Ball lief über sechs Stationen über die rechte Seite direkt in den eigenen Reihen. Vollenden zum 0 : 7 durfte Simon Meyer (44.). Paul Rott erhöhte in der 61. Minute auf 0 : 8. Geburtstagskind Bastian Seemüller scheiterte mit seinem Linksschuss. Lukas Pettinger belohnte seine starke Leistung mit zwei Treffern (0 : 9/62. und 0 : 10/66.) Damit führt das Team weiterhin souverän die Tabelle an.

Doppeltorschütze Lukas Pettinger