TOP-Leistung bei der Landkreismeisterschaft

Am Sonntag, 06.01.2019 nahm unsere E-Jugend an der Vorrunde zur Landkreismeisterschaft teil. Am Ende  fehlte nur ein Tor zur Qualifikation zur Endrunde.Mit zwei Siegen, ein Unentschieden und zwei Niederlagen kam unsere E-Jugend aus der Turnhalle der Grundschule Aichach zurück. Damit belegte die DJK Platz vier. Um so höher ist die Leistung zu bewerten, da mit Lukas Kellermann, Anton Lechner und Alexander Sing drei F-Jugend-berechtigte Spieler und mit Max Lichtenstern, Simon Lechner, Luis Seemüller, Christoph Seizmair und Quirin Golling fünf Spieler aus dem Jahrgang 2008, dem jüngeren E-Jugend-Jahrgang, angehören.  Die gegnerischen Teams waren überwiegend mit E-1-Spielern bestückt.

Gegen den späteren Turniersieger TSV Merching lag man im ersten Spiel schnell mit 0 : 2 zurück. Durch ein Tor von Luis Seemüller kamen unsere Jungs zurück in`s Spiel. Zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr.

Im Spiel Nummer zwei sahen sich mit dem SV Ottmaring und der DJK zwei gleichwertige Gegner gegenüber. Die Chancen wurden leichtfertig vergeben. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte der Gegner zum 0 : 1.

Gegen den BC Aichach ging Stotzard schnell mit 2 : 0 in Führung. Beide Konter schloss Luis Seemüller in cooler Manier ab. Beide Male lief er alleine auf den Torwart zu und schob einmal in`s rechte Eck souverän ein, beim zweiten Treffer tunnelte er den gegnerischen Keeper.

Als nächstes stand das  Spiel gegen den SC Oberbernbach statt. Am Ende hieß es 3 : 0 für die DJK. Die Treffer erzielten Quirin Golling, Luis Seemüller. Dazu kam noch ein Eigentor.

Im letzten Spiel musste ein Sieg gegen den VFL Ecknach her, um Platz zwei und damit die Teilnahme an der Endrunde zu erreichen. Auch der Gegner hatte mit einem Sieg noch die Möglichkeit auf Platz zwei zu springen. Auch dieses Match war relativ ausgeglichen. Einmal mehr hielt Torwart Max Lichtenstern, wie während des gesamten Turniers auch gegen Ecknach, überragend. Andererseits hatte die DJK Stotzard durch Christoph Seizmair und Anton Lechner tolle Chancen. Die wohl größte Möglichkeit vergab Simon Lechner, dessen Schuss leider nicht im Tor landete. Abschlusstabelle