C1 meistert schweres Auswärtsspiel bei der JFG Weilachtal souverän

Beim Auswärtsspiel bei der JFG Weilachtal, konnten die Jungs die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Es dauerte zwar 10 Minuten bis man im Spiel war, aber anschließend lieferte man eine gute Leistung ab.

Die erste Gelegenheit der Partie hatten die Gastgeber (8min.). Diese vereitelte der gut spielende Laurin Jäger mit einer klasse Fußabwehr. Diese Situation war wie ein Wachmacher für unsere Truppe. In der 20. Spielminute schickte Anton Lechner Simon Meyer auf die Reise der überlegt zur Führung einschob. Vier Zeigerumdrehungen später setzte sich Anton Lechner gegen seinen Gegenspieler durch, sein Zuspiel verwertete wiederum Simon Meyer zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchte die Heimmannschaft gleich Druck zu machen um zum Anschluß zu kommen. Unsere Hintermannschaft war wachsam und ließ nichts zu. In der 40. min. die Vorentscheidung. Ein toller Spielzug über Alex Stockebrand, Quirin Golling und Anton Lechner, der wiederum Simon Meyer bediente und es stand 3:0. Quirin Golling steuerte in der 50.min. alleine aufs Tor zu, scheiterte aber am Torhüter. Weilachtal konnte in der 64.min. durch einen Foulelfmeter noch auf 1:3 verkürzen. Die letzten Minuten der Begegnung überstand die Mannschaft ohne Probleme, so blieb man auch im 7 Ligaspiel ungeschlagen.

Aufstellung: Laurin Jäger, Christoph Seizmair, Philip Kein, Louis Mayer, Simon Lechner, Bastian Seemüller, Wolfgang Jakob, Alex Stockebrand, Simon Meyer, Quirin Golling, Anton Lechner, Hoffmann Francesco, Jakob Strobl, Jakob Schlecht, Jonas Weishaupt, ETW Lukas Ehleider

Bastian Seemüller beobachtet das Geschehen

Hatte seine Hintermannschaft im Griff Abwehrchef Christoph Seizmair