Tennis – Winterrunde unterbrochen

Damen 40 im Oktober mit Trainerin Gabi Herz (hinten in weiß)

Mit dem zweiten abgemilderten Lockdown wurde leider auch unsere Winterpunktrunde wieder unterbrochen und vor ein paar Tagen auch das Training in der Halle komplett untersagt. Wie die Punktrunde bis jetzt für unsere Damen und Damen 40 verlaufen ist lest ihr hier.

Wie schon in den letzten Jahren hatten sich Damen und Damen 40 für die Winterpunktrunde des BTV angemeldet. Mit deren Beginn im Oktober konnten die ersten Spiele noch unter Einhaltung der Hygieneregeln in verschiedenen Hallen durchgeführt und unsere Spielerinnen waren mit Spaß und Erfolg dabei. So konnten die Damen 40 in ihrem ersten Spiel gegen den TSV Deuringen ein eng umkämpftes 6:0 einfahren. Den Sieg erspielten Birgit Braun, Barbara Krenn, Brigitte Obeser und Kathrin Sauer, sowie Braun/Obeser und Krenn/Sauer im Doppel. Die Damen bestritten im Oktober zwei Spiele, zunächst gegen die TeG Lechrain mit einem knappen 2:4 und dann einen 4:2 Sieg gegen den TC Motzenhofen. Im Einsatz waren Maria Hosemann, Jenny Braun, Brigitte Mezger, Angelika Bieringer und Sirin Güngör-Dickmans. Der sogenannte Lockdown light ab 02. November machte uns dann erst mal einen Strich durch die Rechnung und die Spiele im November sollen hinten angehängt werden. Wann und ob die Punktrunde fortgesetzt werden kann, bleibt wie so vieles anderes offen.

Ebenfalls von den neuen Einschränkungen betroffen war der Trainingsbetrieb. Erlaubt war zunächst nur noch ein Einzel. Auch wenn die meisten Spielerinnen normalerweise zu viert und teilweise mit Trainerin Gabi Herz trainieren, war man über diese Regelung froh – konnte man zumindest zu zweit trainieren und das Hallenabo nutzen. Leider ist seit dem 13. November Indoor-Sport komplett untersagt worden. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Tennisplatz. Bleibt gesund!