D 2 – Jugend feiert Meisterschaft und Aufstieg

Stehend von links nach rechts: Julius Thoms, Paul Rott, Jonas Weißhaupt, Simon Lechner, Christoph Seizmair, Johannes Berthold, Benedikt Schmid, Florian Schäffer.
Kniend von links nach rechts: Luis Kutlu, Erik Eichner, Anton Lechner, Max Lichtenstern, Luis Seemüller

Nachdem das Trainerquartett Christian Gamperl, Markus Rott, Thomas Seizmair und Franz Seemüller eine Woche zuvor mit der D 1 der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard die Meisterschaft bejubeln durften, so konnten Sie am Freitag, den 30.10.2020 auch mit der D 2 feiern.

Das entscheidende letzte Punktspiel gegen den Tabellenführer SpVgg Bergheim/Joshofen 2 musste zuhause unbedingt gewonnen werden. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen unsere Jungs von der ersten Minute an zur Sache. Es entwickelte sich ein echtes Endspiel, bei dem die Gäste aggressiv in die Zweikämpfe gingen. Unser Team überzeugte durch schnelle Kombinationen und Gegenpressing. Benedikt Schmid, erstmals bei einem Punktspiel dabei, überzeugte im linken offensiven Mittelfeld. Einmal mehr setzte er sich in der 6. Minute gegen seinen Gegenspieler durch. Sein satter Linksschuss aus 15 Metern schlug unhaltbar für den Joshofener Torwart links unten im Tor ein. Nach 18 Minuten hieß es 2 : 0. Wieder war es Benedikt Schmid, der nach schöner Vorlage von Luis Seemüller überlegt einschob.

In der zweiten Halbzeit dauerte es genau zwei Zeigerumdrehungen, ehe Anton Lechner das Ergebnis auf 3 : 0 schraubte. Aus zentraler Position traf er mit einem strammen Schuss zur vermeintlichen Vorentscheidung. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte zum Anschlusstreffer für den Gegner. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels ließ die SG aber Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Weitere gute Möglichkeiten von Benedikt Schmid, Luis Seemüller und Paul Rott blieben ungenutzt. Groß war die Freude nach dem Abpfiff. Mit Meisterschaftskuchen von Dani Seemüller und Spezi-Maßn von unserem Sportheimwirt Nikos wurde gebührend gefeiert.

PlatzMannschaftSpieleGUVTorverh.DifferenzPunkte
1*SG Stotzard 2550026 : 3+ 2315
2SpVgg Josh. 2650134 : 9+ 2515
3SG Münster530215 : 10+ 59
4Meitingen 3 52038 : 30– 226
5FC Ehekirchen51139 : 11– 24
6Lech-Schm. 251047 : 21-143
7TSV Rain 350142 : 17– 151

*Anmerkung zur Tabelle:

Aufgrund der Spielabsage des TSV Rain 3 hat die SG Aindling/Petersdorf/Stotzard 2 gegenüber der punktgleichen SpVgg Joshofen/Bergheim 2 ein Spiel weniger. In diesem Fall greift der Quotient aus Anzahl der Punkte und Spiele. Die Mannschaft mit dem höheren Quotienten liegt in diesem Fall in der Tabelle vorne (SG Stotzard: 15 Punkte : 5 Spiele = Quotient 3,0/SpVgg Joshofen: 15 Punkte : 6 Spiele = Quotient 2,5).

Torschützen:Anzahl Tore:
Paul Rott12