Sieg im Spitzenspiel

SG Aindling/Petersdorf/Stotzard gegen den FC Königsbrunn, oder Tabellenführer gegen Tabellenzweiten, so hieß die Partie des dritten Spieltages unserer D 1-Jugend.

Volle Konzentration vor Spielbeginn

Die bisher beste erste Hälfte der noch jungen Saison lieferte unsere Mannschaft ausgerechnet gegen den ärgsten Verfolger ab. Von der ersten Minute übernahm die Heimmannschaft das Kommando. Paul Rott zog aus acht Metern aus halbrechter Position ab. Der Königsbrunner Torwart konnte den Ball zur Ecke ablenken (2. Minute). Einen Weitschuss von Anton Lechner wehrte der Goalie ebenfalls ab, den Nachschuss von Louis Mayer konnte er ebenfalls parieren. Es dauerte bis zur 23. Minute bis das 1 : 0 fiel. Anton Lechner flankte von rechts in den Strafraum. Quirin Golling stand richtig und drückte den Ball über die Linie. Der Schuss von Louis Mayer in der 25. Minute ging knapp über das Tor. Besser machte es Christoph Seizmair. Sein Schuss aus 20 Metern fand den Weg über den Torwart hinweg zum 2 : 0 in die Maschen. Die Entscheidung dann in der 29. Minute. Wiederum war Anton Lechner der Vorbereiter. Seine Flanke köpfte Louis Mayer zum 3 : 0 unhaltbar ein.

Traf zum 4 : 1 per Kopf: Jonas Weißhaupt

Die zweite Hälfte war ärmer an Torchancen. Nichts desto trotz stand unsere Abwehr sehr gut und ließ kaum Torchancen zu. Auch durch den Anschlusstreffer der Königsbrunner ließ sich unser Team nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter kontrolliert nach vorne. Die Weitschüsse von Anton Lechner (38.) und Paul Rott (47.) verfehlten Ihr Ziel knapp. Den alten Abstand stellte Jonas Weißhaupt mit seinem Kopfballtor wieder her. Seinen Treffer zum 4 : 1 in der 53. Minute bereitete wiederum Anton Lechner vor.