Gelungener Abschluss der Vorbereitung der C-Jugend

Bollwerk in der Abwehr von links nach rechts: Julius Thoms, Jonas Weißhaupt, Luis Seemüller, Hannes Kraus und Christoph Seizmair
Mittelfeldmotor und Torschütze: Mika Reinthaler

Im letzten Vorbereitungsspiel empfing die C-Jugend der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard/Rehling den TSV Meitingen. Die Gastmannschaft spielte vergangene Saison noch in der Bezirksoberliga, heuer ist Sie als Kreisligist immerhin noch eine Klasse höher als unser Team gemeldet. In den ersten Minuten konnte Meitingen den Spielaufbau von hinten nach Belieben gestalten. Für die wenigen Konter fehlte unseren drei Offensivspielern die nötige Unterstützung aus dem hinteren Mittelfeld. Andererseits stand die Abwehr der SG über die komplette Spielzeit bombensicher.

Das 1 : 0 erzielte Mika Reinthaler in der 25. Minute. Einen Schuss von Benedikt Schmid konnte der Torwart der Gäste abwehren, der Nachschuss von Mika Reinthaler ging über das Tor (27.). In der 34. Minute ließ Benedikt Schmid eine weitere gute Chance nach Pass von Christoph Seizmair, der sich den Ball im Mittelfeld eroberte, liegen. Im zweiten Spielabschnitt mussten die Zuschauer nicht lange auf das 2 : 0 warten. Stürmer Paul Rott setzte sich auf rechts durch. Seine Flanke von der Grundlinie vollendete Benedikt Schmid per Kopf. Den 3 : 0 Endstand besorgte Lukas Pettinger mit einem sehenswerten Lupfer.