Ausflug der Tennisherren

v.l. Franz Hosemann, Roland Braun, Peter Grabmann,
Norbert Schessl, Peter Mayer, Günter Braun

Mehr Bilder und was die Herren unternommen haben, lest ihr hier:

Letztes Wochenende starteten unsere Tennisherren zu ihrem Ausflug nach Steeg ins Lechtal. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde aus der Radtour eine Wander- und Einkehrtour. Statt der Fahrräder reiste der Vizemeister mit dem Bus der Fa. Braun an. An der Landesgrenze in Füssen wurde ein kurzer Stopp für Weißwürste, Weißbier und Altstadtbesichtigung eingelegt. Danach ging es weiter nach Stanzach (Österreich), zu einer kurzen Wanderung in das Almdorf Fallerschein und nach einer Rast in Michls Fallerscheinstube weiter zu einer kleinen Hängebrücke. Anschließend fuhr man weiter zum Zielort Steeg. Bei der Ankunft waren die umliegenden Berge mit Schnee bedeckt, untertags hatte es bis ins Tal geschneit. Nach Bezug der Zimmer ging es zum Abendessen. Da in Steeg an diesem Tag der Almabtrieb war, gab es ein Bierzelt mit Liveband, wo man den Abend ausklingen ließ. Am Sonntag schaute man sich in Holzgau eine der längsten (200m) und höchsten (105m) Hängebrücken Österreichs an. Auf dem Heimweg war die letzte Station dann das Gasthaus Beim Metzgerwirt in Hurlach. Alles in allem ein gelungener Herren-ausflug, trotz des regnerischen Wetters. Timing ist alles – das trifft auch auf Tennis zu.