Zittersieg zum Saisonauftakt

Knapp, aber letztendlich mehr als verdient, bezwang unsere neu formierte D-2-Jugend der SG Aindling-Petersdorf-Stotzard die SG Münster.

Das Auswärtsspiel war dabei gerade in den ersten Minuten nicht schön anzuschauen. Immer wieder verzettelte man sich in Zweikämpfen, die Pässe wurden teilweise schlampig gespielt oder Zuspiele unsauber angenommen. Dabei wäre der Gegner als dankbare Aufgabe zum Saisonauftakt einzustufen gewesen.

In der 4. Minute ging ein erster Weitschuss von Paul Rott knapp über das Tor. Mit der ersten nennenswerten Szene fiel dann schon das 1 : 0 für die SG Münster durch einen Elfmeter. Ein Foul von Torwart Max Lichtenstern war vorausgegangen. Abermals Paul Rott hatte mit einem Pfostenschuss Pech. In der 14. Minute setzte Luis Seemüller Christoph Seizmair in Szene. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging an`s Außennetz. Kurz vor der Pause kam unser Team über links nach Zuspiel von Paul Rott auf Luka Fabic zu einer weiteren Chance. Auch dieser Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie der erste Durchgang. Unsere Jungs machten das Spiel, Münster ein weiteres Tor (35. Minute). Weitere gute Chancen durch Paul Rott (Weitschuss 36. Minute) und Christpoh Seizmair, dessen Schuss der beste Spieler des Gegners, der Torwart, abwehren konnte, verpufften. Den Nachschuss setzte Luka Fabic über das Tor (38.). Eine Zeigerumdrehung später hatte wieder Christoph Seizmair den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Sein Schuss ging über das Tor. Danach nahmen die Trainer einige Umstellungen vor. Nach Flanke von Linksaußen Luka Fabic gelang Luis Seemüller der lang ersehnte Treffer zum 1 :2 (50.). Plötzlich keimte wieder Hoffnung auf, doch noch einen Punkt mitzunehmen. Paul Rott schaffte den verdienten Ausgleich in der 52. Minute. In der letzten Minute kam es noch besser. Wiederum Paul Rott köpfte zum viel umjubelten 3 : 2 ein.