Neuigkeiten Tennis

Im September wurden bei den Tennis‘lern Weichen für die Zukunft gestellt. Die Abteilung entschied sich nach reiflicher Überlegung gegen die Mitgründung einer Tennisgemeinschaft, während die Tennisabteilungen des TSV Aindling, TSV Rehling und der DJK Willprechtszell in Zukunft als solche auftreten. Den Vorschlag für eine reine Gemeinschaft im Kinder- und Jugendbereich hatten die anderen Vereine abgelehnt. So entschied sich die DJK Stotzard als mitgliederstärkster Tennisverein unter den vier für das eigenständige Fortbestehen.

Die DJK Stotzard bleibt also im Landkreis (und darüber hinaus) ein fester Bestandteil, wenn es um geselligen Tennissport geht. Seit Jahren nehmen konstant vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil und die Spieler sind sich einig, die Zukunft zusammen vielversprechend gestalten zu können. Neue Mitglieder sind dabei stets willkommen. Jetzt gerade zum Abschluss der Freiluftsaison ist coronagerecht werktags fast immer etwas auf dem Platz geboten, vom Mix-Tennis über den von aktiven Spielern gestemmten Kindernachmittag. Für die nächste Saison gibt es auch schon jede Menge Ideen, wenn hoffentlich wieder Camps, kleinere Turniere und Feiern möglich sind. Die Mitglieder sind jedenfalls motiviert, sich weiterhin für das Vereinsleben in der DJK Stotzard einzusetzen – und das ab sofort im frisch renovierten Tennisheim. Im Winter treten die Damen und Damen 40 auch wieder in der Punktrunde an, während voraussichtlich am 17. Oktober beim großen Arbeitsdienst unter den Auflagen der Corona-Regeln die Plätze schließen.