Vierter Sieg im vierten Punktspiel

Den vierten Sieg in Folge feierte unsere E-Jugend. Das Heimspiel gegen den BC Aresing endete 5 : 3.

Das Spiel hatte den Namen „Spitzenspiel“ verdient. Vom Anstoß weg hatte Quirin Golling die Führung auf dem Fuß. Nach zwanzig Sekunden schoss er aus aussichtsreichen Position den Torwart an. In der 6. Minute erzielte Luis Seemüller das 1 : 0. Sein Schuss aus 16 Metern landete im linken Torwinkel. In Minute 12 zog Alex Sing von der rechten Seite ab. Quirin Golling rutsche knapp am Ball vorbei. Eine Minute später zog Anton Lechner ab, der Ball zappelte zum 2 : 0 im Netz. Der gleiche Spieler erzielte auch das 3 : 0. Er sah, dass der Torwart zu weit vor seinem Tor stand und lupfte den Ball über Ihn in den Kasten (15. Minute). Luis Seemüller spielte in der 20. Minute den Ball in den freien Raum. Torjäger Quirin Golling schoss knapp am Tor vorbei. In der 21. Minute zielte Anton Lechner knapp am linken Pfosten vorbei. Innerhalb von 5 Minuten erzielte Aresing drei Tore. Pausenstand 3 : 3.

In der zweiten Halbzeit kam Jonas Weißhaupt für Alex Sing in`s Spiel. Auf der rechten Seite machte er ein richtig gutes Spiel. Außerdem sorgte er mit seinen weiten Einwürfen immer wieder für Torgefahr. Mit seinen Schüssen aus der zweiten Reihe hatte er Pech. Hinten stand nun die Abwehr kompakter. Aresing kam nur noch selten in die Nähe des Stotzarder Strafraumes. Für die Entscheidung sorgte Luis Seemüller mit zwei Alleingängen in der 42. und 45. Minute. Weitere gute Chancen von Christoph Seizmair (48.) und Lukas Kellermann (49.) blieben ungenutzt.

Torschützenliste:

Spielername:                                    Anzahl Tore:

Seemüller Luis                                 10

Golling Quirin                                   9

Lechner Anton                                 5

Sing Alexander                                4

Seizmair Christoph                         3

Kellermann Lukas                           2

Lechner Simon                                 1

Ivenz Cornelius                    1

• Tabelle:
  • Platz: Mannschaft: Spiele: G U V Torverh.: Differenz: Punkte: